neu hier

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
alpenueberquerer
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 7. November 2020, 12:12

neu hier

Beitrag von alpenueberquerer » Samstag 7. November 2020, 12:22

Moinsen,
Hallo und schönen guten Tag,
Ich wollte mich kurz vorstellen und natürlich auch Fragen stellen.
Ich 65 Jahre alt und lebe zwischen Kassel und Frankfurt.
Fotographiere schon lange mit mehr oder weniger Erfolg.
Angefangen mit Negativfilmen und im weiteren dann auch mit Labor.
Später aus Bequemlichkeit in digital Fotographie abgerutscht und dabei geblieben.
Jetzt würde ich gerne mit meiner fz50 experimentel in die Astrofotographie einsteigen. Da die fz50 einen ccd Sensor hat ist das gar nicht Mal so schlecht.
Die meisten erschwinglichen Astrokameras haben nur einen c mos chip.
OK das sollte als hallo genügen.
In diesem Sinne schön das Essay Forum gibt.
LG alpenueberquerer

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: neu hier

Beitrag von BerndP » Samstag 7. November 2020, 13:00

Hallo Alpenüberquerer!
Schön, dass Du dabei bist.
Mir ging es ähnlich: Übers Schullabor und mehrere analoge Kameras in die digitale Welt, und schließlich zu MFT.
Es gibt Einige hier, die Astrofotogrfie machen. Du findest bestimmt passende Threads, wenn Du in der Suche "Astro" eintippst.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

phoenix66

Re: neu hier

Beitrag von phoenix66 » Samstag 7. November 2020, 14:53

Hallo Alpenüberquerer,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Aus der analogen Fotografie komme ich auch, fotografiere aber nur irdische Motive digital.

Gruß Martin

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: neu hier

Beitrag von UlrichH » Samstag 7. November 2020, 16:52

Willkommen im Forum, Alpenüberquerer.
Wie hast du die Alpen denn überquert?
Zu Fuß, mit Elephant oder per Flugzeug?
Füg in deine Signatur doch noch einen Vornamen ein, hört sich einfach besser an.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: neu hier

Beitrag von basaltfreund » Samstag 7. November 2020, 18:06

willkommen im Forum :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“