Bin jetzt bei MFT gelandet

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Cupido44
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2020, 09:46

Bin jetzt bei MFT gelandet

Beitrag von Cupido44 » Mittwoch 11. November 2020, 22:27

Hallo miteinander,

ich habe viele Jahre mit Nikon-Kameras fotografiert. Ging recht gut, ich war zufrieden.

Nur jetzt im fortgeschrittenen Alter habe ich mir zum zweiten Mal die Schulter mit den schweren Teleobjektiven
kaputt gemacht. Die Hirschbrunft -Fotografie war zu Ende bevor sie richtig begann!

Bin deshalb umgestiegen auf Panasonic G9 mit 12-60 Kit. Prima! Bilder gefallen. Danach das 100-400 geholt (von der Telefotografie will ich nicht ablassen). Traumhaft das Handling mit dem Leichtgewicht.

Muß mich jetzt nur noch in die Feinheiten der AF-Möglichkeiten der G9 einarbeiten.

Vielen Dank auch für die Tipps auf meine ersten Fragen.

LG
Heinz
Viele Grüße
Heinz

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 721
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Bin jetzt bei MFT gelandet

Beitrag von zenker_bln » Mittwoch 11. November 2020, 23:03

Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt bei MFT gelandet

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 12. November 2020, 20:23

Cupido44 hat geschrieben:
Mittwoch 11. November 2020, 22:27
... Die Hirschbrunft -Fotografie war zu Ende bevor sie richtig begann!
Na toll, aber jetzt mit dem 100-400er bist Du leichter unterwegs und da sollte der Spaß nicht zu kurz kommen... ;)

Welches Revier bzw. welche Gegend hast Du zur Beobachtung auserkoren ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
herbert41
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:17

Re: Bin jetzt bei MFT gelandet

Beitrag von herbert41 » Freitag 13. November 2020, 09:26

Cupido44 hat geschrieben:
Mittwoch 11. November 2020, 22:27
Muß mich jetzt nur noch in die Feinheiten der AF-Möglichkeiten der G9 einarbeiten.
LG
Heinz
Hallo Heiz,
eine alphabetische Menü-Übersicht (allzeit dabei) der G9 findest du unter

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=45140
(runterscrollen bis zur 3. Version!)

Nützlich für unterwegs!

Gruß Herbert

Benutzeravatar
Cupido44
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2020, 09:46

Re: Bin jetzt bei MFT gelandet

Beitrag von Cupido44 » Freitag 13. November 2020, 10:37

Danke für den Hinweis! Hatte ich mir bereits ausgedruckt, aber die neueste Version 4.

LG
Heinz
Viele Grüße
Heinz

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Bin jetzt bei MFT gelandet

Beitrag von hans_01 » Freitag 13. November 2020, 10:54

Hallo Herbert,

du hast schon Vers. 4 verlinkt am 27.02.2019

Der folgende Link führt direkt zum Vers. 4-Link.:

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... 40#p610878

Danke für Deine Arbeit.

Ich hoffe, dass ich das richtig sehe.

SG
Hans

Benutzeravatar
herbert41
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:17

Re: Bin jetzt bei MFT gelandet

Beitrag von herbert41 » Freitag 13. November 2020, 12:00

hans_01 hat geschrieben:
Freitag 13. November 2020, 10:54
Hallo Herbert,

du hast schon Vers. 4 verlinkt am 27.02.2019

Der folgende Link führt direkt zum Vers. 4-Link.:

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... 40#p610878
. . . hatte ich nicht mehr im Gedächtnis; ich werde alt . . .

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Bin jetzt bei MFT gelandet

Beitrag von hans_01 » Freitag 13. November 2020, 12:59

... darum wurde ja das Internet erfunden, weil es nichts mehr vergisst ... :)

SG
Hans

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Bin jetzt bei MFT gelandet

Beitrag von BerndP » Freitag 13. November 2020, 13:12

... und dieser Link führt zu Version fünnef!

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... le#p629542
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Bin jetzt bei MFT gelandet

Beitrag von hans_01 » Freitag 13. November 2020, 13:48

... und eine Vers. 6 gibt es bestimmt auch noch.

Aber nur auf Anfrage beim US-Geheimdienst CIA (Central Intelligence Agency). :)

SG
Hans

Benutzeravatar
herbert41
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:17

Re: Bin jetzt bei MFT gelandet

Beitrag von herbert41 » Freitag 13. November 2020, 16:52

BerndP hat geschrieben:
Freitag 13. November 2020, 13:12
... und dieser Link führt zu Version fünnef!

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... le#p629542
Hallo Bernd,
gnadenlos führst du mir meine 79 Jahre vor Augen!
Das Gute am Vergessen ist, dass man auch das Schlechte schnell vergisst ;) !
Fast hätte ich die Unterschrift vergessen; also:
Gruß Herbert

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Bin jetzt bei MFT gelandet

Beitrag von BerndP » Freitag 13. November 2020, 19:51

Machte nixe, Herbert!

Du bist mir 17 Jahre voraus. Das möchte ich gerne würdigen!!

Danke an dieser Stelle noch einmal für das Einstellen der Rucksackfotos hier - Du weißt schon.
Das Teil ist bestellt.
Und weiterhin viel Freude mit Deinem Hobby, auch ohne 100-300er, wie ich gerade heute gelesen habe...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“