Hallo aus Oberkrämer...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Impala
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 5. Dezember 2020, 23:46
Wohnort: Oberkrämer

Hallo aus Oberkrämer...

Beitrag von Impala » Sonntag 6. Dezember 2020, 14:04

Hallo und guten Tag Forengemeinde.

Ich bin, vor vielen Jahren, aus Berlin ausgewandert und lebe nun in Oberkrämer in Brandenburg.
Seit ich Rentner bin, haben sich meine fotografischen Ansprüche verändert und so habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen mich von meiner DSLR zu trennen und mir eine Kamera zu suchen mit der ich meine veränderten Ansprüche abdecken kann. Nach einiger Recherche bin ich auf die Lumix DC-FZ 1000 II gestoßen und seit einigen Tagen in deren Besitz. Nun gilt es, sich mit dieser Kamera vertraut zu machen, um alle ihre Möglichkeiten ausschöpfen zu können.
Hierbei bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Anfangs werde ich wohl viel mitlesen und Fragen stellen... Hoffe aber mich bald aktiver am Forenleben beteiligen zu können.
Gruß, Olaf

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20712
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Oberkrämer...

Beitrag von Jock-l » Sonntag 6. Dezember 2020, 14:39

... jetzt habe ich mal nachgeschaut wo der Ort liegt (irgendwei klingt der Ortsname nach... wohl durch die Verkehrsnachrichten ;))- also weit weg von der Stadt ist es ja nicht :)

Gratulation zur Kamera und zum Hereinschauen- hier gibt es viele Anwender der ersten Version und auch weitere die die Version II ihr Eigen nennen. Ist also viel Platz für Fragen oder Bildergebnisszeigen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Impala
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 5. Dezember 2020, 23:46
Wohnort: Oberkrämer

Re: Hallo aus Oberkrämer...

Beitrag von Impala » Sonntag 6. Dezember 2020, 14:49

Nein, weit weg von Berlin ist es nicht... Wenn ich für die Hunde Stöckchen werfe, muss ich schon aufpassen um nicht mit
den Berlinern Ärger zu bekommen :D
Danke für deine einladenden Worte.
Gruß, Olaf

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Hallo aus Oberkrämer...

Beitrag von BerndP » Montag 7. Dezember 2020, 16:46

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Lumix-Forum, Olaf.

Zum ersten Orientieren empfehle ich Dir, die FAQ`s zu lesen und Dich mit dem Schnellzugriff vertraut zu machen. Beide Buttons findest Du oben links. Ansonsten gibt die Forenübersicht auch einen guten Einstieg in die Struktur.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Impala
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 5. Dezember 2020, 23:46
Wohnort: Oberkrämer

Re: Hallo aus Oberkrämer...

Beitrag von Impala » Montag 7. Dezember 2020, 20:07

Danke für den tollen Hinweis... Wird mir bestimmt helfen, mich hier ins Forum einzugewöhnen und benötigte Infos besser zu finden.
Gruß, Olaf

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“