Es ist nie zu spät!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Erich60
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 09:23

Es ist nie zu spät!

Beitrag von Erich60 » Sonntag 17. Januar 2021, 16:05

Hallo, möchte mich kurz vorstellen.
Erich, 60, Wohnort Österreich. Von Beruf Koch und wie Ihr meinem Alter entnehmen könnt winkt die Rente.
Meine fotografische Vorgeschichte ist schnell erzählt und ähnelt vielen anderen.
Hatte keine Lust mehr zu schleppen und habe, da ich ziemlich lustlos war, alles verkauft.
Habe letztes Jahr gelernt PC`s zu bauen und bin ziemlich gut darin.
Da ich aber immer mehr Lust verspüre es noch mal wissen zu wollen, will ich bis zum Frühling eine Bridge Kamera erstehen und mich der neuen Herausforderung stellen.
Bei Bridge kommt man an Panasonic nicht vorbei da die Premium Modelle das beste Gesamtpaket liefern.
Alles weitere im passenden Unterforum und hoffe dass Ihr mir ein paar Infos geben wollt.

Mit Gruß
Erich

Benutzeravatar
Jenso
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 13:17
Wohnort: SH, Westküste

Re: Es ist nie zu spät!

Beitrag von Jenso » Sonntag 17. Januar 2021, 16:32

›Bridge‹ ist eine gute Idee, wenn es um maximale Vielseitigkeit bei minimaler Fummelei geht!

Ich hatte Lumix FZ1000 (besitze ich noch), Sony RX10 III und IV (beide wieder abgestoßen) und jetzt auch die Lumix FZ 1000 II.
An diesem Verlauf kannst Du sehen, wo ich glaube, den besten Kompromiss gefunden zu haben.
(JEDE Kamera ist irgendwie und irgendwo ein Kompromiss)
Am Fuße des Leuchtturms ist es duster!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Es ist nie zu spät!

Beitrag von Handwerker » Sonntag 17. Januar 2021, 17:49

Hallo Erich,
willkommen im Forum.
Im Forumsbereich FZ- und TZ - Reihe wirst du viele Informationen bzgl. der verschiedenen Bridgekameras finden
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Franzl2210
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 22:04

Re: Es ist nie zu spät!

Beitrag von Franzl2210 » Sonntag 17. Januar 2021, 20:22

Hallo Erich,
herzlich Willkommen hier im Forum
Viele Grüße
Franz

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20712
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Es ist nie zu spät!

Beitrag von Jock-l » Sonntag 17. Januar 2021, 21:41

Hach, als Koch wirst Du das eine oder andere Gericht zaubern und entspr. fotografisch darbieten können... ich ahne schon die Erwartungen hier ;)

Genau, jetzt ist fotografisch weniger los als z.B. zu Beginn des Frühlings, da kannst Du die Zeit passend nutzen für ein Abwägen welche Kamera es werden soll. Und der Rest ergibt sich... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“