Grüsse aus dem Allgäu und Zürich

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Philipp51
Beiträge: 136
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 12:23

Grüsse aus dem Allgäu und Zürich

Beitrag von Philipp51 » Montag 25. Januar 2021, 12:56

Hallo zusammen
Bin neu dabei mit einer S5 + 20-60mm, MC-21 und meinen guten alten EOS-Objektiven 16-35mm und 24-105mm
Diese Kamera ist meine Schwachlicht-Ergänzung zu einer grossen mft-Ausrüstung und gelegentliches arbeiten unter available-light Studiobedingungen.
Weitere L-Mount-Objektive wird es mangels Budget kaum geben, da mein Spektrum von 4°-210° Bildwinkel ausreichend abgedeckt ist.
Mir geht es mit dieser Kamera darum, möglichst rauschfrei bei Dunkelheit und schwachem Licht fotografieren zu können.

Erste Erfahrungen sind positiv. Wer Oly kennt, den können die Einstellmöglichkeiten nicht schrecken.
Ich bin Sommer-Allgäuer und Winter-Zürcher, womit auch mein Hauptwirkungskreis definiert ist.

Da Forumsarbeit bei mir sehr zeitintensiv ist, weiss ich noch nicht, wie aktiv ich hier sein kann. Schaun wir mal, dann sehen wir es schon....
Grüess Philipp
Meine Themen sind alle offen, ausser im Titel steht "nicht offen"
(Forumsbilder sind für Vieles geeignet, aber nicht für Qualitätsvergleiche !
Meine Bilder dürfen bearbeitet, aber nur hier wieder eingestellt werden.)

phoenix66

Re: Grüsse aus dem Allgäu und Zürich

Beitrag von phoenix66 » Montag 25. Januar 2021, 16:42

Hasllo Philipp51,

herzlich willkommen bei uns.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus dem Allgäu und Zürich

Beitrag von Handwerker » Montag 25. Januar 2021, 17:40

Hallo Philipp,

willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und deiner Ausrüstung
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüsse aus dem Allgäu und Zürich

Beitrag von cani#68 » Montag 25. Januar 2021, 19:19

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der S5
Philipp51 hat geschrieben:
Montag 25. Januar 2021, 12:56
Diese Kamera ist meine Schwachlicht-Ergänzung zu einer grossen mft-Ausrüstung und gelegentliches arbeiten unter available-light Studiobedingungen.
Das kann ich gut verstehen, da würde sie bei mir auch gut passen.
Bin dann mal gespant, was du für Bilder aus dem Segment zeigst.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Philipp51
Beiträge: 136
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 12:23

Re: Grüsse aus dem Allgäu und Zürich

Beitrag von Philipp51 » Dienstag 26. Januar 2021, 22:49

Danke für eure Willkommensgrüsse.
Mit dem Einstellen von Bildern wird es wohl noch etwas dauern, bis ich die Struktur dieses Forums erfasst habe.
Da ist schnell was falsch gemacht.
Der Bereich "Fotos der LUMIX-Vollformat-Systemkameras" sieht ja schon etwas (gelinde gesagt) unberührt aus.
Sieht so aus, als werden Fotos nur im Zusammenhang mit Diskussionen gezeigt und allgemeines Bilderzeigen eigentlich kein Thema ist.
Und bis ich mich da zurechtfinde, das kann dauern.
Aber so hat jedes Forum seine eigene Strategie. Bis bald, ich bleib dran.
Grüess Philipp
Meine Themen sind alle offen, ausser im Titel steht "nicht offen"
(Forumsbilder sind für Vieles geeignet, aber nicht für Qualitätsvergleiche !
Meine Bilder dürfen bearbeitet, aber nur hier wieder eingestellt werden.)

Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 1491
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Re: Grüsse aus dem Allgäu und Zürich

Beitrag von ManneM » Mittwoch 27. Januar 2021, 06:53

Servus Phillip,
von mir hier ebenfalls einen Willkommensgruß aus dem Ostallgäu. Du findest neben den Lumix-Kamera-spezifischen Bereichen des Forums unter "Allgemeinen Fotografie-Diskussionen" eine große Zahl an schönen Bilder-Threads, die, unabhängig von der Kamera-Marke, vielfältige Motiv-Themen zeigen.

Dein Equipment weckt Neugierde bei mir; das wäre die von mir anvisierte Ersatz-/Nachfolgelösung für meine scheidende G81. Da bin ich, im Zusammenhang mit dem Sigma-Adapter, auf Bilder und Erfahrungen von Dir gespannt.

Viel Spaß hier im Forum.
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen 😉
flickr Galerie

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus dem Allgäu und Zürich

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 27. Januar 2021, 16:12

Moin Philipp,
herzlich willkommen hier im Forum. So langsam kommt die Panasonic S Community in Schwung hier. :D
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus dem Allgäu und Zürich

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 27. Januar 2021, 20:25

Meine Schwitzer/Zürcher Kollegin ist im Feierabend deswegen kann ich nicht fragen ob "Gruetzi" die richtige Schreibweise ist :lol:

S5 und alles was dranhängt, da bist Du erstmal richtig. Die Dinge danach sortieren wir schon richtig ein ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“