Schneekoppe 1603m stellt sich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Schneekoppe 1603m
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2021, 15:14

Schneekoppe 1603m stellt sich vor

Beitrag von Schneekoppe 1603m » Mittwoch 3. Februar 2021, 15:32

Hallo liebe Fotofreunde! Ich bin durch das Buch von Frank Späth (FZ 200) auf dieses Forum gekommen. Finde ich sehr interessant und hoffe auf viele interessante Gespräche und Anregungen. Kurz zu mir, ich habe angefangen mit einer FZ 10, dann eine FZ 20, die habe ich immer noch und freue mich über die unverwüstliche Kamera für die ich einmal sagenhafte 550€ bezahlt habe! Vor kurzem habe ich mir zwei neue Akkus für die FZ 20 gekauft und freue mich daß ich die FZ 20 wieder nutzen kann. Ich bin immer noch begeistert über das lichtstarke Objektiv. Dann besitze ich noch eine FZ 38, die ich gerne mitnehme wenn es in die Berge geht. Diese Kamera macht tolle Bilder und ist superleicht und superkompakt. Im Grunde hat die alles, was ein Hobbyfotograf so braucht. Aber man freut sich natürlich über neue Technik und dann besitze ich noch eine FZ 200 und eine FZ 1000. Ferner besitze ich noch eine DMC FZ 3, die auch ganz passable Bilder macht und in jede Brusttasche paßt.Hauptsächlich fotografiere ich in der Natur auf Wanderungen und Radtouren in der Umgebung und auf Reisen. Mich fasziniert alles was mit Natur zu tun hat; Landschaft, Blumen, Tiere, Jahreszeiten usw.

lojo
Beiträge: 216
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 17:05

Re: Schneekoppe 1603m stellt sich vor

Beitrag von lojo » Mittwoch 3. Februar 2021, 16:42

Hallo Schneekoppe,

herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner umfangreichen Ausrüstung.
Gruß lojo
-------------------------------------------------------------------------
FZ1000, FZ150, Sony RX100M3, Canon 500D Achromat, Raynox 150

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Schneekoppe 1603m stellt sich vor

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 3. Februar 2021, 21:32

Naja, die Faszination geht über Natur und den anderen Dingen auch in Richtung Technik, wenn ich Deiner Kamerauflistung folge ;)

Prima, Du hast hergefunden, schau Dich um und lass Dich inspirieren und einladen kräftig mitzutun !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Schneekoppe 1603m
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2021, 15:14

Re: Schneekoppe 1603m stellt sich vor

Beitrag von Schneekoppe 1603m » Donnerstag 4. Februar 2021, 20:30

Ja, genau so ist es, ich bin Ingenieur. Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Schneekoppe 1603m
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2021, 15:14

Re: Schneekoppe 1603m stellt sich vor

Beitrag von Schneekoppe 1603m » Donnerstag 4. Februar 2021, 20:32

lojo hat geschrieben:
Mittwoch 3. Februar 2021, 16:42
Hallo Schneekoppe,

herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner umfangreichen Ausrüstung.
Dankeschön! Ich bin tatsächlich erfreut über die Lumix Kameras, besonders freue ich mich über die Langlebigkeit. Die FZ 200 ist einfach nicht kaputt zu kriegen. Lediglich die Daumenauflage war abgefallen,ich habe sie mit Pattex wieder angklebt, hält wohl für die nächsten 20 Jahre...

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Schneekoppe 1603m stellt sich vor

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 4. Februar 2021, 20:35

Hallo Schneekoppe,
willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und deinen FZs
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Schneekoppe 1603m stellt sich vor

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 4. Februar 2021, 22:30

Sehr sympathischer Nickname!

Bild

Herzlich willkommen im Forum!

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: Schneekoppe 1603m stellt sich vor

Beitrag von quadfahrer » Freitag 5. Februar 2021, 08:50

Willkommen bei den Lumixern.
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Schneekoppe 1603m stellt sich vor

Beitrag von cani#68 » Freitag 5. Februar 2021, 19:56

Moin und servus,

dann mal viel Spaß hier im Forum und den ganzen Lumixen ... :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“