Guten Abend

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
EckyH
Beiträge: 24
Registriert: Montag 15. Februar 2021, 20:54
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Guten Abend

Beitrag von EckyH » Montag 15. Februar 2021, 22:16

... aus Nottuln.

Ich bin 49 Jahre alt und arbeite als Technischer Redakteur in einem Rechenzentrum.

Mit der Digitalfotografie habe ich etwa 2005 halbwegs ernsthaft angefangen - Pentax war für mich das System der Wahl bei DSLRs, das ich in Form der K-5II immer noch gerne nutze.

Meine erste Kamera mit FT-Sensor ist die LX100, die mir in den letzten Jahren auf Reisen und als EDC-Kamera gute Dienste leistete. Das Objektiv ist schon herausragend.
Wenn es auf klein, leicht und lichtstark mit Zoom ankommt, ist die immer noch meine erste Wahl.
Als EDC-Kamera begleitet mich mittlerweile eine Olympus E-M10II mit dem Panaleica 12-60.

Apropos mittlerweile: es haben sich hier ein paar weitere Lumix-Objektive hier versammelt und vor neun Tagen ist mir noch eine gebrauchte GX8 im Top-Zustand "zugelaufen".

E.
Gleich isses kaputt.

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend

Beitrag von Handwerker » Montag 15. Februar 2021, 22:37

Hallo und Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

phoenix66

Re: Guten Abend

Beitrag von phoenix66 » Dienstag 16. Februar 2021, 07:07

auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Franzl2210
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 22:04

Re: Guten Abend

Beitrag von Franzl2210 » Dienstag 16. Februar 2021, 11:13

Herzich Willkommen hier im Forum
Viele Grüße
Franz

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend

Beitrag von GuenterG » Dienstag 16. Februar 2021, 12:16

herzlich Willkommen bei uns.
Viel Spaß!
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend

Beitrag von Jock-l » Dienstag 16. Februar 2021, 20:57

GX 8, da könnte ich sofort anfangen und schmachten ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
EckyH
Beiträge: 24
Registriert: Montag 15. Februar 2021, 20:54
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend

Beitrag von EckyH » Dienstag 16. Februar 2021, 21:14

Danke für das Willkommen.

Gestern habe ich leider erst nach dem Posten das Klein"gedruckte" im blauen Band über dem Editor gesehen.

Daher bitte ich um Entschuldigung und reiche meine fotografischen Vorlieben - wie gefordert ;) - hiermit nach: Landschaften, (Haus-)Tiere, Astrofotografie und eher dokumentatorische Dinge wie die Ergebnisse meiner anderen Hobbies.

E.
Gleich isses kaputt.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33982
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Guten Abend

Beitrag von lomix » Dienstag 16. Februar 2021, 21:21

Willkommen👍
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“