AlmÖhi stellt sich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
AlmÖhi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 2. März 2021, 14:42

AlmÖhi stellt sich vor

Beitrag von AlmÖhi » Dienstag 2. März 2021, 15:16

Hallo an alle, bin mittlerweile Rentner und gleichzeitig absolutes Greenhorn in der digitalen Fotografie. Mein Einstieg liegt erst eine Woche zurück. Mit Lumix GX80, Kit Objektiv und gebrauchtem Lumix G 1,7/25mm habe ich bewusst einen kleinen Schritt gewagt, erst mal schauen, wie es sich entwickelt. Wenn ich ein echtes Schnäppchen finde, soll noch ein 70-100mm dazukommen.
Jetzt, am Anfang steht schon etwas Frust. Mir die Kamerafunktionen zu erarbeiten, ist eine echte Hürde.
Mir gefällt die Arbeit von Vincent Munier (der 3Sat : Unterwegs in der Wildnis, ist überragend) und von Sturmjäger und Fotograf Bastian Werner.
Motive aus Landwirtschaft/Bauernhof/Almen/Klostergärten/Permakultur könnte eines meiner Themen werden.
Aber erst heißt es Handbuch studieren.

Beste Grüße

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AlmÖhi stellt sich vor

Beitrag von UlrichH » Dienstag 2. März 2021, 19:36

Hallo und willkommen im Forum.
2 Sachen:
Das Buch unseres Forenbetreibers Frank Späth zur GX 80 ist Spitze und zum Verständnis
der Kamera ein Muss.
Füge Deiner Signatur bitte noch deinen Vornamen zu.
AlmÖhi passt nicht so richtig.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20711
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: AlmÖhi stellt sich vor

Beitrag von Jock-l » Dienstag 2. März 2021, 21:06

Wobei der Name irgendwie vertraut wirkt ;)

Keine Angst, am Anfang sind vermeintlich viele Fragen scheinbar unüberwindlich aufgetürmt- wir sind ein Ort das zu ändern, Antworten zu stellen u.a.m. Also kein Fracksausen, es gibt keine blöden Fragen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

phoenix66

Re: AlmÖhi stellt sich vor

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 4. März 2021, 12:26

auch von mir ein herzliches Willkommen und nur Mut, du schaffst das schon! :D

Gruß Martin

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: AlmÖhi stellt sich vor

Beitrag von cani#68 » Freitag 5. März 2021, 19:55

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“