Hallo zusammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Cruzer
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 11. März 2021, 15:59

Hallo zusammen

Beitrag von Cruzer » Donnerstag 11. März 2021, 16:25

Stelle mich mal vor :D
Mein Name ist Markus, bin 54 Jahre alt und ich komme aus dem wilden Süden (BW)
Nach einer langen Pause, habe ich wieder mit dem fotografieren begonnen.
Am liebsten mache ich Landschaftsfotos und Makros. Für den Neueinstieg habe ich mir eine G81 mit Kit-Objektiv 12-60 und das Panasonic 25mm 1,7 gegönnt.
Das Buch zur G81 von Frank natürlich gleich dazu.
Freue mich drauf mich hier im Forum mit anderen austauschen zu können, auch wenn die G81 nicht das neueste Model ist macht sie mir sehr viel Spass.

Grüße an alle hier im Forum
Gruß Markus,

G81, Lumix 12-60 / Lumix 25/1,7, Lumix DMC-LX100

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 11. März 2021, 17:40

Hallo Markus
willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Kamera nebst Objektiven,
und uns.
Eine Bitte:
Füge den Markus noch in deine Signatur, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Danke.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

phoenix66

Re: Hallo zusammen

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 11. März 2021, 17:57

Hallo Markus,

herzlich willkommen von einem weiteren G_81_Besitzer. Meine Kamera passt altersmäßig so gut zu mir. :mrgreen:

Gruß Martin

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Hallo zusammen

Beitrag von BerndP » Donnerstag 11. März 2021, 21:00

Hi Markus!

Auch von mir ein herzliches Hallo!

Gute Bilder entstehen durch die Person hinter! der Kamera, egal, welches Modell sie bedient. Insofern...
Gleichwohl: Du hast Dir ein gutes Handwerkszeug angeschafft!

Wenn Fragen auftauchen, stelle sie.

Zur Orientierung am Anfang hat mir der Schnellzugriff und die FAQ's gut weiter geholfen. Siehe oben links.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 11. März 2021, 21:11

Ob die Technik jung oder alt ist oder die Hände die diese einsetzen- wen juckt es ? Wir haben Spaß an unserem Hobby, vielleicht neben vielen weiteren Interessen... darauf kommt es an. ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Handwerker » Freitag 12. März 2021, 21:59

Hallo Markus,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der G81.
Ich hab die G81 schon 4 Jahre und mit Sicherheit noch nicht alle Möglichkeiten ausgereizt.
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Cruzer
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 11. März 2021, 15:59

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cruzer » Samstag 13. März 2021, 12:55

Vielen Dank,

für die freundliche Aufnahme hier im Forum :D

Habe mich bewusst für die G81 entschieden.
Habe früher mit APSC und allem möglichen Technik-Schnickschnack fotografiert und war versessen darauf
das technisch perfekte Foto zu machen, glaube da ist ein großer Teil Kreativität auf der Strecke geblieben.
Jetzt möchte ich mich wieder mehr auf den Bildaufbau konzentrieren, so wie zur analogen Zeit.
Gruß Markus,

G81, Lumix 12-60 / Lumix 25/1,7, Lumix DMC-LX100

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo zusammen

Beitrag von cani#68 » Sonntag 14. März 2021, 13:08

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumiy... :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Lithographin » Sonntag 14. März 2021, 13:14

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“