Moin aus Moers!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
thinknik
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. März 2021, 11:07

Moin aus Moers!

Beitrag von thinknik » Samstag 27. März 2021, 11:14

Hallo zusammen!
Bin wohl gerade dabei meine alte Leidenschaft wieder zu entdecken, weswegen ich demnächst mein Leben genauer mit Fotos dokumentieren werden ;) damit man später was zu schauen und zu lachen hat!

Habe mir eine gebrauchte, gut ramponierte GH3 gekauft und diese nahezu vollständig durchrepariert (evtl. jemand hier der im SMD-Bereich mir was aus- und einlöten kann?) und bin nun im Marktplaz auf der Suche nach einer passenden Optik.

P.S.: bin auch gerade dabei das passende Buch zur GH3 von Herrn Späth durchzuarbeiten.

Das wars erstmal von mir.

Auf einer gute Zeit hier im Forum!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Moers!

Beitrag von Jock-l » Samstag 27. März 2021, 14:09

"gut ramponiert", diese Wortschöpfung sollte ich mir merken ;)

Selbst durchrepariert ? Respekt ! Viel Glück bei der Suche nach passender Optik, die hoffentlich fertig sein darf ohne nachgeschliffen oder sonstwie verbessert zu werden, davon gibt es einiges bei MFT.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Moin aus Moers!

Beitrag von BerndP » Dienstag 30. März 2021, 15:14

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Da bin ich mal gespannt, welche Linse es wird! Kamera ohne Obektiv kaufen ist wie Ski fahren ohne Schnee, oder?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

thinknik
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. März 2021, 11:07

Re: Moin aus Moers!

Beitrag von thinknik » Donnerstag 1. April 2021, 17:05

Jock-l hat geschrieben:
Samstag 27. März 2021, 14:09
"gut ramponiert", diese Wortschöpfung sollte ich mir merken ;)

Selbst durchrepariert ? Respekt ! Viel Glück bei der Suche nach passender Optik, die hoffentlich fertig sein darf ohne nachgeschliffen oder sonstwie verbessert zu werden, davon gibt es einiges bei MFT.

Besten Dank!

Gibt das Reparaturhandbuch von Panasonic selbst, das hat auf jeden Fall geholfen, kann ich jedem nur empfehlen!
BerndP hat geschrieben:
Dienstag 30. März 2021, 15:14
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Da bin ich mal gespannt, welche Linse es wird! Kamera ohne Obektiv kaufen ist wie Ski fahren ohne Schnee, oder?
So ist es. Leihweise ist das 25mm 1.7 dran.

Wahrscheinlich wird es auch das 25mm 1.7, wobei der heimliche Favorit natürlich des 15mm 1.7 ist. Oder Sigma 16mm.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“