Lumix GH 5 s

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
hoerbi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 30. März 2021, 10:33

Lumix GH 5 s

Beitrag von hoerbi » Dienstag 30. März 2021, 15:57

Hallo Fotofreunde,
ich bin der hoerbi und war Kameramann bei verschiedenen Sender.
Die Zeit ist vorbei, und ich filme heute mit der Lumix GH 5 S und der G 9.
Meine Filmarbeit bezieht sich zu 70 % auf Jagdliche Filme, die für die Jägerschaft als DVD überspielt werden.
Die DVD beinhaltet alles was mit der Jagd zu tun hat, ebenso die Tierwelt in allen Bereichen.
Mein meist gebrauchtes Objektiv ist das Leica Vario 100 - 400 mm. In Kleinbild 200 - 800 mm.
Trotzdem möchte ich auch auf 60 bis 80 Meter das Gehörn vom Reh Bock 2/3 im Display abgebildet haben, um dem Jäger, der mir den Auftrag gibt, das diesem Bild eine Freude für den Jäger bereitet.
Nun habe ich eine Frage an Frank: Um eine größerer Brennweite zu haben, möchte ich einen Viltrox EF - M2 Speedbooster auf Canon EF Objektive an die Lumix MTF anbringen.
Bekomme ich eine größere Brennweite, wenn ich z.B. das Canon 2,8 / 70 - 200mm anbringe an den Viltrox EF Adapter?
Wer kann mir helfen, da für viele Panasonic Objektive kein Tele Adapter vorrätig ist.
Viele Grüße, und viele schöne Aufnahmen auch in der Corona Zeit, bleibt Gesund
Hoerbi

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“