Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
ver cre
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 8. April 2021, 08:29

Vorstellung

Beitrag von ver cre » Donnerstag 8. April 2021, 08:58

Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Weiblich, 74 Jahre aus Niedersachsen.
Ich habe die Lumix FZ 1000 und bekomme noch "hoffentlich" die Lumix FZ 300 noch.
Ich habe zwar das Buch von der FZ 1000 aber im Forum glaube ich kann man sich besser austauschen.
Meine Motive sind Landschaften, Insekten und dieses bekomme ich mit der Lumix FZ 100 noch nicht so hin wie ich es gerne hätte. Ich versuche auch bis ins Makro zu kommen.
Vögel und Tiere geht gerade so.
Gleich eine Frage: kein ich die Speicherkarte 32 für die Lumix FZ 300 nehmen da ich diese in allen Kameras drin habe.
Eure Ver Cre

BerndP
Beiträge: 2721
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von BerndP » Donnerstag 8. April 2021, 09:08

Hallo Ver Cre und herzlich Willkommen hier im Forum!

Zu Deiner Frage:
Die heutigen "normalen" Lumix Kameras nehmen meines Wissens Alle (!) eine SD-Speicherkarte. Also auch die FZ 300. Wenn Du auf die Größe anspielst, "32", also 32 GB, dann sehe ich da auch kein Problem. Oder konkretisiere Deine Frage bitte!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
ver cre
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 8. April 2021, 08:29

Re: Vorstellung

Beitrag von ver cre » Donnerstag 8. April 2021, 09:57

Vielen lieben Dank für deine Info. Kannst du mir bitte noch mal helfen. Ich bekomme von meinem PC keine Fotos hoch geladen. Und die Computersprache die hier für fotos zum Hochladen sind verstehe ich nicht. Ich bekomme kein Foto dazwischen gesetzt.
LG ver cre

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 8. April 2021, 10:06

Willkommen im Forum.
Aktuelle Lage:
Picr.de oder ähnliches verwenden.
DirektUpload ist nicht erwünscht.
Wenn du mit " Neue Beiträge " ins Forum gehst, wird dir der Thread angezeigt.
Kanntenlänge bei Querformat: 1264
Bei Hochformat: 1200
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

BerndP
Beiträge: 2721
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von BerndP » Donnerstag 8. April 2021, 10:34

Kleine Ergänzung zu Ulrichs Beitrag:
Eigene Fotos hier im Forum einstellen ist hier schon erwünscht. Aber bitte so, dass es die Forumsofware nicht überlastet (den Speicherplatz auf dem Server...). Hierzu ist gerade eine durchaus kontroverse Diskussion im Gange. Wenn Du die lesen möchtest, findest Du sie wie folgt ->

- oben links auf den "Schnellzugriff" klicken
- dort auf "Neue Beiträge" klicken
- in der angezeigten Liste den Faden "Bremsen der Bilderflut" auswählen
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 510
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Monree » Donnerstag 8. April 2021, 10:52

Hallo Ver Cre

Herzlich Willkommen hier im Lumix Forum

Nahaufnahmen kann man sehr gut mit der FZ 1000 machen. (Zoom)
Hier im Forum habe ich den Tipp gelesen die FZ 1000 und eine Nahlinse für Makro-Fotos zu benutzen. (z.B. Marumi DHG Achromat +5 Nahlinse Makro 62 mm)
Mit ein wenig Übung geht das gut.

https://www.fotocommunity.de/photo/krok ... o/45019093

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum, viele Grüße von Monika
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000, Lumix-G9,diverse Objektive

https://www.m-r-b-natur-impressionen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 8. April 2021, 17:56

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Die Anleitung, wie man Bilder bei "picr.de" hier verlinkt findest du ganz unten in meiner Signatur. ;)
Beste Grüße von Roland

---------------------------------------------------------------------------------------
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
Picr-Anleitung Bilder verlinken

Benutzeravatar
ver cre
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 8. April 2021, 08:29

Re: Vorstellung

Beitrag von ver cre » Donnerstag 8. April 2021, 18:05

Ich möchte euch allen danken für die vielen guten Infos ihr habt mir sehr weiter geholfen. Dankeschön
LG ver cre

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 4574
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Freitag 9. April 2021, 18:31

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 13578
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Freitag 9. April 2021, 19:29

ver cre hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 18:05
Ich möchte euch allen danken für die vielen guten Infos ihr habt mir sehr weiter geholfen. Dankeschön
LG ver cre
Das klingt wie "Willkommen und Abschied"- hiergeblieben und weiter mitgemacht ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
ver cre
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 8. April 2021, 08:29

Re: Vorstellung

Beitrag von ver cre » Samstag 10. April 2021, 09:32

Hallo Jock-1, ich bleibe und mache weiter. Es ist hier so komplex ich muß mich da noch durcharbeiten. Beste Grüße Ver Cer

Benutzeravatar
ver cre
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 8. April 2021, 08:29

Re: Vorstellung

Beitrag von ver cre » Samstag 17. April 2021, 09:15

Bild es ist ein erster Versuch mit der Lumix FZ 300

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitrag von UlrichH » Samstag 17. April 2021, 09:49

Na Bitte, klappt doch mit den Eichhörnchen und der FZ300.
Und eingestellt ohne Serverbrauch. Vorbildlich.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“