Grüße aus der Eifelrandlage

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
globe-trotter
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 16. April 2021, 17:15
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Grüße aus der Eifelrandlage

Beitrag von globe-trotter » Freitag 16. April 2021, 17:40

Hi zusammen

Ich dachte, ich hätte mich bereits registriert, was aber offensichtlich nicht der Fall war. :D
Also stelle ich mich nochmal vor:
Ich heiße Jürgen, kommme aus Sinzig am Rhein und bin doch schon knapp 63 Jahre alt. (wie die Zeit vergeht, so ein Jammer :( )

Hatte früher zu Analog-Zeiten eine Contax RTS II mit ein paar Zeiss Objektiven, Motor etc., was mir komplett im Urlaub aus dem Wohnmobil geklaut wurde. Seitdem nix vernünftiges mehr gehabt.

Vor 2 Jahre hab ich mir dann die Lumix G81 mit dem Vario 14-140mm gekauft, dann das Olympus Macro 60mm dazu, was echt geil ist und jetzt das Laowa Ultraweitwinkel 7,5mm F/2 dazu gekauft.
Wollte halt was Kleines und Handliches, auch um es auf Radtouren mitnehmen zu können. Die Schlepperei mit der Contax war schon echt anstrengend! :cry:

Will mich jetzt auch im Bereich der Langzeitbelichtung und Astro etwas rein steigern. Graufiltersatz für tagsüber hab ich, für Astro und Milchstraße hab ich mir das Laowa 7,5mm gekauft.

Den ersten Test hab ich heute Nacht, früh um 03.00 Uhr am Rodder Maar gemacht.

Dazu gleich ein paar Zeilen.

Wünsche euch alles Gute und bleibt gesund

Ciao, Jürgen (globe-trotter)
Ciao, Jürgen

Lumix G81 mit 14-140mm, Olympus Makro 60mm, Ultraweitwinkel Laowa 7,5mm F/2

www.dive-videos.com/de/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20710
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Eifelrandlage

Beitrag von Jock-l » Freitag 16. April 2021, 19:32

Die Bilder sind ein gefälliger Einstand ;)
Nur warum der Thread doppelt auftaucht... sehe ich als Faszination, hier bei uns endlich angekommen zu sein :lol:

Also frisch-fröhlich weitermachen, der Auftakt ist vielversprechend und User mit ähnlichen Interessen haben wir hier auch reichlich ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüße aus der Eifelrandlage

Beitrag von cani#68 » Freitag 16. April 2021, 19:40

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix / dem Laowa... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Grüße aus der Eifelrandlage

Beitrag von ifi1 » Freitag 16. April 2021, 20:07

Willkommen und viel Vergnügen hier. :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15416
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Eifelrandlage

Beitrag von oberbayer » Freitag 16. April 2021, 20:10

Herzlich willkommen auch von mir!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Grüße aus der Eifelrandlage

Beitrag von lomix » Freitag 16. April 2021, 20:21

Willkommen...und am Rodder Maar in der Nacht war ich noch nie und das wird auch so bleiben. Freu mich an deinen Bildern! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Eifelrandlage

Beitrag von Handwerker » Mittwoch 21. April 2021, 21:22

Hallo Jürgen,
willkommen im Forum und Gruß aus der erweiterten Nachbarschaft
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Grüße aus der Eifelrandlage

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 22. April 2021, 10:26

Hallo Jürgen,
willkommen im Forum und viele Grüße aus der Nähe von dir :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“