Ein Hallo aus NÖ

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
blitzlos
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 21:28

Ein Hallo aus NÖ

Beitrag von blitzlos » Freitag 23. April 2021, 17:40

Hallo in die Runde,
möchte mich kurz vorstellen. Komme aus dem westlichen Niederösterreich.
Begonnen hat meine "Knipserei" in den 1980, mit einer Minolta XD7, die ich dann mit dem Aufkommen der Digitalkameras leider verkaufte. War jetzt einige Jahrzehnte mit kleinen Digis und Handy zufrieden. :lol:
Kinder sind nun außer Haus :D Bin nun seit kurzem Besitzer einer GX80 mit dem 12-32 und einem 25mm/1,7 und möchte wieder verstärkt unterwegs sein.

mfg
Blitzlos

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6181
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus NÖ

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 23. April 2021, 17:55

Herzlich Willkommen hier im Lumix-Forum. :)

Die GX80 habe ich auch und inzwischen immer dabei. Ist zwar kein Leichtgewicht,
aber die Aufnahmen sind einfach gut.

Viel Spaß hier! ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein Hallo aus NÖ

Beitrag von cani#68 » Freitag 23. April 2021, 18:47

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix GX80... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus NÖ

Beitrag von Jock-l » Freitag 23. April 2021, 19:34

Genau, nutze die noch freie Zeit der kinderlosen Kinder, bevor man Dich wieder einspannt ;)

Das Set liest sich kleinteilig und gut für Wanderungen gerüstet- viel Spaß beim Wiedereinsteigen in die fotografische Welt !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12463
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Ein Hallo aus NÖ

Beitrag von BerndP » Samstag 24. April 2021, 08:14

Hi blitzlos!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Dein Starterpaket gefällt mir. Ich gehe davon aus, dass es sich um das sehr kleine 12-32er handelt.
Die GX80 hat einen kleinen Blitz eingebaut, reicht ja fürs Aufhellen im Gegenlicht. Nur so am Rande....
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

blitzlos
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 21:28

Re: Ein Hallo aus NÖ

Beitrag von blitzlos » Samstag 24. April 2021, 13:32

Danke für die Willkommenpost`s
źitat von
user BerndBP
Dein Starterpaket gefällt mir. Ich gehe davon aus, dass es sich um das sehr kleine 12-32er handelt.
Die GX80 hat einen kleinen Blitz eingebaut, reicht ja fürs Aufhellen im Gegenlicht. Nur so am Rande....
Ja ist das 12-32 3,5-5,6.
Ich reise gern mit leichtem Gepäck, möchte aber bei Gelegenheit nach oben und unten erweitern. Träume von einem 15/1,7 und 35-100/2,8.
Danke für den Hinweis auf den Blitz. Habe es schon getestet.

mfg

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“