Grüsse aus dem Weserbergland

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
GitteE
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 14. Mai 2021, 08:09

Grüsse aus dem Weserbergland

Beitrag von GitteE » Freitag 14. Mai 2021, 14:15

Hallo, mein Name ist Gitte, ich bin 63 Jahre alt, und komme aus Südniedersachsen. Bisher habe ich mit einer Nikon d 3100 fotografiert, oft bereut, dass ich sie im passenden Moment nicht dabei hatte oder das falsche Objektiv drauf. Auf der Suche nach einer handlichen immer-dabei Kamera habe ich seit kurzem die DC TZ 202 und bin begeistert. Am liebsten fotografiere ich Tiere, Landschaften und Blumen. Da ich bald als Rentnerin mehr Zeit habe, hoffe ich irgendwann aus dem Anfängerstatus herauszukommen und freue mich auf viele Anregungen in diesem Forum.
Viele Grüße aus dem Weserbergland, Gitte

Lumix TZ 202, Nikon Z 50 mit div. Objektiven

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15404
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus dem Weserbergland

Beitrag von oberbayer » Freitag 14. Mai 2021, 14:23

Herzlich willkommen Gitte bei uns im Forum!
Viel Spaß mit der TZ202 und bei Fragen, nur her damit!
Mit der TZ202 wirst du viel Spaß haben. Die habe ich auch immer für spontane Aufnahmen dabei.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

phoenix66

Re: Grüsse aus dem Weserbergland

Beitrag von phoenix66 » Freitag 14. Mai 2021, 16:45

Hallo Gitte,

ein herzliches willkommen aus Thüringen an das Weserbergland und viel Spaß bei uns.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus dem Weserbergland

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 14. Mai 2021, 18:04

Herzlich willkommen Gitte und viel Spaß hier und natürlich an deiner tollen Kamera.

Bild
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus dem Weserbergland

Beitrag von Jock-l » Freitag 14. Mai 2021, 18:22

Hach, Anfängerstatus... wenn man mit Begeisterung und offen für die Technik und Motive und Gestaltung etc. einliest und ausprobiert (und Fehlermachen gehört einfach dazu !) ist das eine falsche Begrifflichkeit- wir haben alle irgendwann die ersten Schritte getan und haben irgendwann die nachfolgenden gemacht ;)

Also ohne Angst beginnen und dort wo es Nottut nachfragen, nachschlagen, Problemfotos zeigen, schlicht mitmachen ;)
In diesem Sinne- gutes Gelingen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüsse aus dem Weserbergland

Beitrag von cani#68 » Freitag 14. Mai 2021, 19:41

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der TZ... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Cydracor
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 16:46
Wohnort: Berlin

Re: Grüsse aus dem Weserbergland

Beitrag von Cydracor » Freitag 14. Mai 2021, 19:54

Herzlich willkommen im Forum!

Mit der Vor-Vor-Vorgängerin der TZ 202, der TZ 71 habe ich den Wiedereinstieg in unser schönes Hobby geschafft, die Motivation und erste Erfolgserlebnisse kamen schnell. Die "kleinen Schwarzen" kann man überall mit hinnehmen, sie bieten durch den Automatik- und den Programmmodus einen schnellen Einstieg und haben trotzdem jede Menge zusätzliche Highlights an Bord, wenn man sich dann fotografisch/ technisch weiterentwickeln will. Das Buch von Frank Späth zu den jeweiligen Lumixen kann ich wirklich empfehlen, ich habe es mit der damals neuen Kamera einfach auf die erste Reise mitgenommen und und immer mal wieder reingeschaut.

Viel Freude und Spaß mit der Kamera und hier im Forum!
DMC TZ 71; DC G9 mit PL 12-60; PL 8-18, P 100-300 II; 7Artisans 25; PSE 2020
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/

GitteE
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 14. Mai 2021, 08:09

Re: Grüsse aus dem Weserbergland

Beitrag von GitteE » Samstag 15. Mai 2021, 14:07

Vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum. Gestern habe ich in alten Fotos gestöbert und dies hier gefunden, aufgenommen mit der TZ 3
Bild
Viele Grüße aus dem Weserbergland, Gitte

Lumix TZ 202, Nikon Z 50 mit div. Objektiven

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“