Hallo aus dem Grenzland D / NL

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Waldwiesel
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 15. Mai 2021, 08:54

Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von Waldwiesel » Samstag 15. Mai 2021, 09:04

Vorstellung von mir mal anders :

Durch Wald und Rübenfeld komm ich gerannt ,
seit 54 Jahren schon Harald genannt.

Den ganzen Tag in der Fabrik,
bei Panasonic und der Freizeit liegt der Trick.

Um zu lesen in einem guten Buch ,
wagte ich mit Panasonic vor Jahren den Versuch.

Den Jagdschein zu machen war mir zu teuer ,
in einer guten Kamera liegt mehr Feuer.

So kehr ich oftmals in den Wald so ein
und schalte meine Pansonic schnell mal ein.

Die G70 und G91 in der Hand ich hielt ,
der Sucher traf den Bock gezielt .

Des Wildlife Fotografen Ehrenschild
ist zu hegen und zu schützen das Wild .

So schau ich mich gern hier doch mal um ,
zur Begrüßung schüttle die Hände reihum .

Wenn Fragen , dann fragen :mrgreen:

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von GuenterG » Samstag 15. Mai 2021, 09:26

Na dann Guten Tag
Bei den Fans der Lumix.
Hast du Fragen, dann frag.
Wir verschweigen hier nix.

Viel Spaß
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von UlrichH » Samstag 15. Mai 2021, 09:31

Willkommen, Dichter Harald.
Eine super Vorstellung.
Meine Bitte:
In die Sigantur noch den Harald einfügen.
Dann werden wir immer an deine Vorstellung denken.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33968
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von lomix » Samstag 15. Mai 2021, 09:40

Willkommen :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Waldwiesel
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 15. Mai 2021, 08:54

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von Waldwiesel » Samstag 15. Mai 2021, 09:45

Alles klar, Name ist drin . Muss mich noch eingewöhnen hier da frisch gelandet :D
Habe hier übrigens eine GH-70 und G91 am Start . Ich seh zwar gefährlich aus , bin ich aber nicht :mrgreen:
Ist halt üblich im Wildlife so aus zu sehen *lach :ugeek:

BerndP
Beiträge: 12463
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von BerndP » Samstag 15. Mai 2021, 10:59

Hi Harald!
Hab zuerst Dein Fuchsbild gesehen, dann hier Deine Vorstellung.
Da Du anscheinend auch gerne mit Worten spielst (ich tue dies ab und an),
kommt von mir ein "doppeltes" Willkommen!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Waldwiesel
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 15. Mai 2021, 08:54

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von Waldwiesel » Samstag 15. Mai 2021, 11:26

BerndP hat geschrieben:
Samstag 15. Mai 2021, 10:59
Hi Harald!
Hab zuerst Dein Fuchsbild gesehen, dann hier Deine Vorstellung.
Da Du anscheinend auch gerne mit Worten spielst (ich tue dies ab und an),
kommt von mir ein "doppeltes" Willkommen!
Bedanks Bedanks :mrgreen: .
Bin übrigens NL - Staatsangehöriger , aber " Made in germany " .
Wir haben so eine lockere flockige Art hier im Grenzland und ich hab nen fetten Humor : Käse zum Bahnhof rollen und Pfeil im Kopf weil Käsehäppchen - man versteht :lol: :lol:
Wer uns nicht kennt hat die Frittjes an der Frituuretent verpennt - echt smaakelijk :mrgreen:

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von Der GImperator » Samstag 15. Mai 2021, 11:45

BerndP hat geschrieben:
Samstag 15. Mai 2021, 10:59
Ich sehe zwar nicht ganz so "gefährlich" aus ( ;) ), aber auch ich trage gerne mal Boonie Hat + Lumix-Cam :mrgreen:
Insofern ein Herzliches Willkommen im Lumix-Forum von einem Fashion Victim zum anderen 8-)

Deinen "Dampfablasser" in der "mFT sterben/tot ?"-Thread hatte ich zuvor wahrgenommen.
Ja- das ganze Influencer-Ding (ein Puzzlestück in diesem ganzen modernen, perversen Sell-Out-Gesellschafts-Apparat) ist schon ne Plage.
Kann man "uns" (dem Konsumenten) aber auch ein Stückweit unter die Nase reiben. Ein jeder hat schließlich auch die Option, sich aus dem Informationsgewitter und der "strukturellen Gemengenlage" (z.B. macht ein Influencer auch nur "einen Job"; seine "Produkte" (Aussagen) dienen oft mehr seinem Geldbeutel als unserer Erhellung) entsprechende Informationen rauszuziehen und schlau zu bewerten/einzuordnen.
Und "denen" halt auch einfach mal den Mittelfinger zeigen, die meinen, uns als Opferlämmer zum monetären Aderlass benutzen zu können.
Insofern- dir viel Spaß und gut Licht hier im Forum und im Feld mit dem was DIR gefällt (Lumiiiiiix!!! :P )
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Waldwiesel
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 15. Mai 2021, 08:54

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von Waldwiesel » Samstag 15. Mai 2021, 11:58

Der GImperator hat geschrieben:
Samstag 15. Mai 2021, 11:45
BerndP hat geschrieben:
Samstag 15. Mai 2021, 10:59
Ich sehe zwar nicht ganz so "gefährlich" aus ( ;) ), aber auch ich trage gerne mal Boonie Hat + Lumix-Cam :mrgreen:
Insofern ein Herzliches Willkommen im Lumix-Forum von einem Fashion Victim zum anderen 8-)

Deinen "Dampfablasser" in der "mFT sterben/tot ?"-Thread hatte ich zuvor wahrgenommen.
...
dir viel Spaß und gut Licht hier im Forum und im Feld mit dem was DIR gefällt (Lumiiiiiix!!! :P )
Hab den Text gekürzt hier . Na denn mal ähnlich wie die Jäger sagen : Fotowaidmannsheil und Knipsbedankt :lol:
Ich seh schon das hier noch mehr mit " Dior des Waldes " unterwegs sind ...
Richtig , MIR muß es ja auch Spaß machen und jedem anderen auch . Sah auch schon das hier die Olympus vertreten sind . Hab die EM-10 Mk. IV auch hier :D .

Naja im Grunde hast Du Recht mit dem " Mittelfinger " bei dem Infuencing. Lediglich schön ist zu sehen wenn das Material zum Einsatz kommt in der Praxis oder wenn man sich über Produkte informieren will und da hat mir das Tubemonster auch zu meinen Kameras verholfen . Immer locker bleiben und Fotos machen ist die Devise :D

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6181
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 15. Mai 2021, 12:47

Herzlich Willkommen im Lumix-Forum Harald! 😊
Hier am linken Niederrhein wohnen wir auch mit den Holländern fast Tür an Tür.
Im Moment ist es leider wegen Corona schade, dass man nicht so problemlos wie sonst rüber fahren kann.
Zum Beispiel sind wir gerne in Arcen und Umgebung.

Aber das wird wohl bald wieder besser überall.

Tot ziens. 😊
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Waldwiesel
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 15. Mai 2021, 08:54

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von Waldwiesel » Samstag 15. Mai 2021, 13:06

Gamma-Ray hat geschrieben:
Samstag 15. Mai 2021, 12:47
Herzlich Willkommen im Lumix-Forum Harald! 😊
Hier am linken Niederrhein wohnen wir auch mit den Holländern fast Tür an Tür.
Im Moment ist es leider wegen Corona schade, dass man nicht so problemlos wie sonst rüber fahren kann.
Zum Beispiel sind wir gerne in Arcen und Umgebung.

Aber das wird wohl bald wieder besser überall.

Tot ziens. 😊
Ich sehe schon ...Kempen. naja is ja eh Nettetaler Nachbarschaft :D

Wichtig ist bei Grenzüberschreitung: Negativer Coronatest in beide Richtungen .
Ich mache den Zauber jeden Tag mit an der Grenze da ich dort berufstätig bin .
Wenigstens ist draußen jetzt mal wieder " Schmierstoffe " trinken erlaubt :mrgreen:
De groetjes :D

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von cani#68 » Samstag 15. Mai 2021, 13:36

Moin und servus,
aus dem etwas südlicheren Dreiländereck (D/NK/B) ... ;)
Dann mal viel Spaß hier im Forum und mit den Lumixen... :)

Und mach dir mal keinen Streß: MFT ist noch nicht tot...Influencer (= "Beeinflusser" :twisted: - hier hätte ich gerne das Kotz-Emoji) sind häufig nur Möchtegern Einflüsterer ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

phoenix66

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von phoenix66 » Samstag 15. Mai 2021, 15:17

Hallo Harald,

herzlich willkommen aus dem grünen Herzen Deutschlands, wie Thüringen früher genannt wurde. :)

Gruß Martin, der Hobby-Naturfotograf.

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5296
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von ifi1 » Samstag 15. Mai 2021, 16:51

Servusla Harald,
viel Spaß hier im Forum.
Mich hat mein Vermieter auch schon mal für einen Laubhaufen gehalten, als ich mit der Ghilliejacke
auf den Dielenbrettern saß um Vögel zu erwischen, was haben wir gelacht...
Und NEIN mft stirbt nicht, die Influencer leiden nur an hirnlicher Influenza und husten nur Müll in die Gegend. :mrgreen:
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Waldwiesel
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 15. Mai 2021, 08:54

Re: Hallo aus dem Grenzland D / NL

Beitrag von Waldwiesel » Samstag 15. Mai 2021, 17:05

Vielen Dank noch für die nette Begrüßung :o ...

ist ja eine nette Community hier :D .
Ist ja unschwer bei mir aus den Fotos zu erkennen das ich auf Wildlife - Fotografie fixiert bin . Aber gleich vorweg !:
Und ich möchte nicht als " Profi " o. ä. bezeichnet werden sondern bin ganz normaler Hobbyfotograf mit Fachrichtung und sachlicher Ausführung .

Ich mache das schon 8 Jahre lang und komme eigentlich aus einer Jägerfamilie wo die Opas, die Onkels und der Vater auch schon auf Jagd gingen. Naja die waren ja alle normal , nur einer nicht .... der musste unbedingt fotografieren :lol: . Mit dem Vater bin ich ich bis zu seinem Tode 2017 ( 58 Jahre lang Jäger ! ) immer im Wald gewesen und hab das ganze Wissen über Wild von ihm übernommen. Aber das ist bekanntlich nicht alles denn auch Bekleidung ist eine Frage und Wildbiologie. In mühesamer Kleinarbeit und guten Kontakten ins Ausland ( auch militärisch ) habe ich dann gelernt das nicht jede Tarnung effektiv ist im Wald und man den Unterschied zwischen menschlicher und tierischer Sicht kennen muss.
Nicht einfach aber einige Institutionen haben hier Auskunft und Rede gestanden was erforderlich ist - also handverlesene Tarnmuster.
Die Wildbiologie macht das übrige.... wie sieht ein Reh, Schwarzwild , Rothirsch uvam . . Langes Thema , aber mal kurz gefasst hier.

Jagd und Fotografie kann einher gehen habe ich fest gestellt und in der Zeit wo ich auch heute noch mit der Jägerschaft in Kontakt bin , wissen diese stets was im Revier und Wald unterwegs ist . Recht sinnvoll und zur Überraschung derer : Der Fotograf sieht ja mehr als wir auf dem Hochsitz :lol: :lol:
Klar ich bin zu Fuß unterwegs und Strecken von max. 6 km sind für mich kein Thema und das auch " Offroad " bei Tag und Nacht .
Schonzeiten kenne ich nicht und kann das ganze Jahr " schießen " was jagdlich nicht möglich ist und die Jäger dran gebunden sind :P :P
Fein wenn man 40.000 Hektar Wald vor der Haustüre hat :D

Da ich leider Dezember 2020 einen Herzinfarkt hatte der nicht mal eben so war und ich einen Schaden am Herzen selber zurück gehalten habe stand es etwas auf der Kippe und hatte die Befürchtung das Hobby geht nicht mehr. Aber eine gute Reha und ein guter Arzt zeigte dann : Das Herz kann einen Schaden haben , aber der Verstand und die Psyche das Hobby in der Natur zu haben kann weiter gehen und mir wurde das sogar in den Entlassungspapieren klar gemacht das dieses Hobby gesund ist weil eben draußen in der Natur, frische Luft um die Nase und Training zugleich. Also raus da in die Natur, spazieren gehen und Fotos machen - verpflichtet ! :mrgreen:

Naja soviel zu mir selbst und dem Hobby was wir hier alle haben : Fotografie
Und um zu zeigen was da so geht im wilden tiefen Wald unterstreiche ich das mal kurz mit einigen Fotos aus meinem Portfolio .
Viel Spaß beim schauen und nochmals Danke für die nette Begrüßung :D
Zuletzt geändert von Waldwiesel am Samstag 15. Mai 2021, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“