Hallo Community!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Photography
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 12:23

Hallo Community!

Beitrag von Photography » Mittwoch 19. Mai 2021, 11:31

Hallo liebe Mitglieder!

ich bin neu hier. Mein Name ist Tim, bin 31 Jahre alt. Komme aus Baden-Baden. Besitze zurzeit noch kein Lumix-Gerät. Will mir aber eins kaufen bald, nämlich G9 Body. Bin hier, um rauszufinden, ob es sich lohnt. Schaue mir gerne die Erfahrungen anderer an.
Du bist nur Herr und Eigentümer des heutigen Tages.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6145
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Community!

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 19. Mai 2021, 12:29

Hallo Tim, herzlich willkommen hier im Forum.
Die G9 ist hier gut vertreten und eine tolle Kamera.

Empfehlen kann ich dir den Wegweiser in meiner Signatur zum Überblick hier im Forum. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Hallo Community!

Beitrag von BerndP » Mittwoch 19. Mai 2021, 15:51

Hi Tim!
Ich vermute, dass Du schon reichlich Fotoerfahrung hast. Ansonsten ist mir ein von Dir gewünschter Einstieg mit der "besten" MFT-Kamera nicht erklärlich.
Viel Spaß und herzlich Willkommen hier im Forum!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

phoenix66

Re: Hallo Community!

Beitrag von phoenix66 » Mittwoch 19. Mai 2021, 17:32

Hallo Tim,

herzlich willkommen und viel Spaß mit der Neuen.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Photography
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 12:23

Re: Hallo Community!

Beitrag von Photography » Freitag 21. Mai 2021, 21:16

Vielen Dank!
Und ja ich habe schon etwas Erfarung im Fotografieren.
Du bist nur Herr und Eigentümer des heutigen Tages.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo Community!

Beitrag von Jock-l » Samstag 22. Mai 2021, 07:40

Das ist gut, damit blickt man bereits sortierend auf die Auswahl an Geräten, Objektiven und inkludierten Möglichkeiten.

Die einzige Schwierigkeit die ich gegenwärtig durch Corona sehe (wenn die Wahl einer Kamera feststeht) ist die möglicherweise eigene Ungeduld aufflammend, wenn man nach langer Wahl zuschlagen möchte- diese Marktabholung (Click and collect) schließt die die Rückgabemöglichkeiten/ Wandlungen wie bei Zusendung per Post (Fernabnahmegesetz) evtl. aus ? Da bin ich nicht sattelfest... weil ich selbst diese Option noch nie einsetzte.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“