Hallo :)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Kameramann
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 22. Mai 2021, 11:42
Wohnort: Hamburg

Hallo :)

Beitrag von Kameramann » Sonntag 23. Mai 2021, 08:30

Guten Morgen liebe Lumix-Community,

mein Name ist Rainer und ich komme aus dem schönen Hamburg an der Elbe. Ich bin 45 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kinder. Beruflich bin ich als Ingenieur tätig.

In meiner Freizeit bin ich seit vielen Jahre Hobbyfotograf und fotografiere gerne Landschaften aber mach auch Fotoshootings für bspw. Social Media Profile. Meine Kamera ist die Lumix DC-S5KE-K mit diversem Zubehör. Für meine Landschaftsbilder habe ich z.B. noch ein Powerzoom-Objektiv :)

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Ein guter Poet nutzt den Stift als Werkzeug seines Geistes.
Ein guter Fotograf die Kamera als Auge seines Herzens.

Cydracor
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 16:46
Wohnort: Berlin

Re: Hallo :)

Beitrag von Cydracor » Sonntag 23. Mai 2021, 09:10

Herzlich willkommen im Forum Rainer und beste Grüße nach Hamburg. Viel Freude mit Deiner Kamera und am Austausch hier in der Lumix- Community! Schöne Pfingsten!
DMC TZ 71; DC G9 mit PL 12-60; PL 8-18, P 100-300 II; 7Artisans 25; PSE 2020
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo :)

Beitrag von Jock-l » Sonntag 23. Mai 2021, 09:32

Na da schnuppere ich gleich ein bisschen mehr Seeluft, die hier reinweht ;)

Landschaften, dann war an der Kamera zuerst das Weitwinkel 20-60mm dran, oder ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo :)

Beitrag von cani#68 » Sonntag 23. Mai 2021, 13:47

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Kameramann
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 22. Mai 2021, 11:42
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo :)

Beitrag von Kameramann » Dienstag 25. Mai 2021, 14:57

Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Ich habe aktuell sogar das LUMIX S PRO Telezoomobjektiv\n70-200 mm | F2.8 dran. Mit dem kann ich so tolle Aufnahmen machen :)

Welches Objektiv hast du drauf @Jock-I und bist du auch in der Landschaftsfotografie zu Hause?
Ein guter Poet nutzt den Stift als Werkzeug seines Geistes.
Ein guter Fotograf die Kamera als Auge seines Herzens.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“