Ich bin neu

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
carlmarx
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Mai 2021, 11:05

Ich bin neu

Beitrag von carlmarx » Dienstag 25. Mai 2021, 11:07

Hallo, ich bin ein neuer Typ aus Berlin. Kam hierher, um Fotografie zu lernen. Ich interessiere mich auch für Unterwasserfotografie.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu

Beitrag von Jock-l » Dienstag 25. Mai 2021, 11:20

Ein bisschen Schmunzeln war wegen "neuen Typs" im Gesicht, aber wer sich anmeldet hat sicher zwei drei Lebensjahrzehnte auf dem Buckel, mitunter auch mehr ;)
Fotolehrgang ist oft genannte externe Quelle, weil es hilft Begrifflichkeiten und dahinterstehende Zusammenhänge besser zu verstehen. Es gibt Onlinekurse zuhauf, die weitergehen zu YT und hinter bezahlschranken oder so... daher bleibe ich gern bei disem Link, weil es einfach nachzuschlagen ist, im eigenen Tempo.

Ansonsten viel Spaß beim Umherschauen und bei Fragen immer raus damit ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6181
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 25. Mai 2021, 12:14

Herzlich willkommen in unserem Forum. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15544
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu

Beitrag von oberbayer » Dienstag 25. Mai 2021, 15:47

Willkommen und viel Spaß mit uns im Forum!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

BerndP
Beiträge: 12461
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Ich bin neu

Beitrag von BerndP » Dienstag 25. Mai 2021, 19:43

Unterwasserfotografen gibt es wenige hier. Mir fällt spontan nur Niels ein...

Ansonsten: Herzlich Willkommen hier im Forum!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ich bin neu

Beitrag von UlrichH » Dienstag 25. Mai 2021, 22:25

Thomas T auch.
Ist aber nur noch selten hier.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“