moin! und nochn Neuer :o)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
MathiasB65
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. Juni 2021, 12:42

moin! und nochn Neuer :o)

Beitrag von MathiasB65 » Samstag 12. Juni 2021, 14:17

Hallo zusammen,

bin rein kalendarisch ein alter Hase, aber fototechnisch würde ich mich maximal als ambitionierten Anfänger beschreiben, da ich nie wirklich in die vollmanuelle Technik von Blenden und Zeiten abgetaucht bin.
Digital-Start war 2004 mit ner Miniknipse, zwischendrin war auch mal ne Pentax-SR mit Wechselobjektiven im Spiel, aber inzwischen deckt die Kombi aus LX7 (seit 2014) und FZ1000 (seit 2020) alles ab, was ich über's Jahr so brauch - Landschaften, Pflanzenmakros, Tierchen-Tele und rudimentär bissel Astro mit Stativ (da kämpf ich nochn bissel, klappt mit der LX besser als mit der FZ, peinlich).

wünsche allen einen vor allem gesunden und hoffentlich halbwegs geselligen Sommer ;o)

VG
Mathias
LX7 / FZ1000

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: moin! und nochn Neuer :o)

Beitrag von Binärius » Samstag 12. Juni 2021, 14:51

Moin Mathias,
herzlich willkommen bei uns!

Dein Avatar ist schon mal klasse! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: moin! und nochn Neuer :o)

Beitrag von cani#68 » Samstag 12. Juni 2021, 15:03

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000... :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: moin! und nochn Neuer :o)

Beitrag von Jock-l » Samstag 12. Juni 2021, 16:10

MathiasB65 hat geschrieben:
Samstag 12. Juni 2021, 14:17
... was ich über's Jahr so brauch ...
Klingt einerseits voll bescheiden oder auch nach Ansage "hier ist viel Platz für Veränderung" ;)
Na, an Input hier sollte es nicht fehlen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“