Neu und blutige Anfängerin

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
JuMi82
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Juni 2021, 15:31

Neu und blutige Anfängerin

Beitrag von JuMi82 » Freitag 18. Juni 2021, 16:39

Hallo zusammen,
nun hat mich das Fotografieren auch in seinen Bann gezogen.

Ich habe 2 Jungs (6 und 2 Jahre) und wohne in Rheinland-Pfalz.
Meine Kamera ist eine Lumix Fz300.
Generell bin ich zufrieden, nur leider habe ich schon das erste Problem, dass ich nicht behoben bekomme, von den Einstellungen her :-(
Jutta
Lumix FZ300

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Neu und blutige Anfängerin

Beitrag von Der GImperator » Freitag 18. Juni 2021, 16:49

Hi, JuMi mit 2 Jungs & 1 Lumix ;
Willkommen im Lumix-Forum :mrgreen:

Hier bist du sicher richtig mit Fragen rund ums Thema "Foten mit der FZ300".
WICHTIG für uns und HILFREICH für dich, Fragen am richtigen Ort (Sub-Kategorien des Forums) in einer möglichst "richtigen Form" (z.B. Titel deiner Frage-Thread; möglichst konkrete Fragestellungen etc pp.) zu stellen.

Zur besseren Orientierung und zum Einstieg bist du am allerbesten erst einmal HIER.....

viewtopic.php?f=120&t=49974

.... aufgehoben.

Viel Spaß mit deiner FZ und im Forum.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6185
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Neu und blutige Anfängerin

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 18. Juni 2021, 17:01

Herzlich willkommen im Lumix-Forum. ;)

Die FZ300 haben hier einige Mitglieder und das Problem lässt sich ganz bestimmt auch lösen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu und blutige Anfängerin

Beitrag von Jock-l » Freitag 18. Juni 2021, 19:54

... das wird schon, hier sind einige Kenner der verschiedenen Serien, die dröseln das Problempaket schon auf ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

JuMi82
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Juni 2021, 15:31

Re: Neu und blutige Anfängerin

Beitrag von JuMi82 » Sonntag 20. Juni 2021, 07:34

Vielen lieben Dank für die Infos und ohne Kommentare, wie doof ich doch bin.... (ist man leider aus anderen Plattformen gewohnt)

Das Problem wurde gefunden, ich hatte HDR an :roll:
Jutta
Lumix FZ300

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Neu und blutige Anfängerin

Beitrag von winterhexe » Sonntag 20. Juni 2021, 08:26

super! da hast du dir ja bereits selbst helfen können :D

hoffentlich bleibst du uns nun trotzdem noch weiter erhalten... hier findest du nämlich immer wertvolle tipps....

achso... fast vergessen: herzlich willkommen im forum :)

gruss hermine

JuMi82
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Juni 2021, 15:31

Re: Neu und blutige Anfängerin

Beitrag von JuMi82 » Sonntag 20. Juni 2021, 09:40

Da ich bestimmt noch mehrere tausend Fehler machen werde, würde ich gerne noch hier bleiben. (Wenn ich darf :-) )

PS: Den Fehler hat per Zufall mein Mann gefunden :D
Jutta
Lumix FZ300

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neu und blutige Anfängerin

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 20. Juni 2021, 10:53

herzlich willkommen im Forum!! :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Neu und blutige Anfängerin

Beitrag von Horka » Sonntag 20. Juni 2021, 13:16

HDR an, Jutta ist kein Fehler. Nur dass man dann keine HDR-Aufnahmen machen will, ist der Fehler. ;)

Ernsthaft: Die modernen Digitalkameras sind so komplex, dass man schnell etwas Ungewolltes einstellt. Das für doof zu halten, ist nun wirklich ein Fehler. Denn mir passiert das trotz 10 Jahren Digitalkamerapraxis auch immer wieder.

Wenn Deine Jungs Dir Zeit zum Lesen lassen, empfehle ich Dir ein Buch zur FZ300.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Neu und blutige Anfängerin

Beitrag von winterhexe » Sonntag 20. Juni 2021, 13:27

JuMi82 hat geschrieben:
Sonntag 20. Juni 2021, 09:40
Da ich bestimmt noch mehrere tausend Fehler machen werde, würde ich gerne noch hier bleiben. (Wenn ich darf :-) )

PS: Den Fehler hat per Zufall mein Mann gefunden :D

naja.... männer müssen ja auch für irgendwas gut sein......



......*schnellwegrenn* :D :D :mrgreen:

JuMi82
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Juni 2021, 15:31

Re: Neu und blutige Anfängerin

Beitrag von JuMi82 » Montag 21. Juni 2021, 02:10

Horka hat geschrieben:
Sonntag 20. Juni 2021, 13:16
HDR an, Jutta ist kein Fehler. Nur dass man dann keine HDR-Aufnahmen machen will, ist der Fehler. ;)

Ernsthaft: Die modernen Digitalkameras sind so komplex, dass man schnell etwas Ungewolltes einstellt. Das für doof zu halten, ist nun wirklich ein Fehler. Denn mir passiert das trotz 10 Jahren Digitalkamerapraxis auch immer wieder.

Wenn Deine Jungs Dir Zeit zum Lesen lassen, empfehle ich Dir ein Buch zur FZ300.

Horst
Leider ist es (noch) etwas schwierig zu lesen, wenn der Mini zu Hause.... aber er wird ja auch älter :D
Welches Buch meinst du denn?
Jutta
Lumix FZ300

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6185
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Neu und blutige Anfängerin

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 21. Juni 2021, 05:50

Immer eine Empfehlung und als Buch im Handel normal zu bestellen. ;)
viewtopic.php?f=14&t=44823
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“