Neues Mitglied

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Tommy aus Bochum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. Juni 2021, 22:51

Neues Mitglied

Beitrag von Tommy aus Bochum » Sonntag 20. Juni 2021, 15:13

Hallo,
Ich bin der Thomas aus Bochum-Wattenscheid,gebürtiger Essener.
Ich fotografiere eigentlich schon seit ich ca 12 Jahre alt bin,aber nur ein Gelegenheitsfotografierer.
Nun bin ich ein wenig über 50 Jahre,und seit
ca 1 Jahr schon fotografiere ich intensiver,auch wenn ein guter Freund von mir meint,ich fotografiere noch zu wenig,aber habe ja noch 2 weitere Hobby's und andere Verpflichtungen.
Meine Ausrüstung:
Panasonic Lumix GX80

Objektive:
Panasonic Leica 8-18mm/f2.8-4.0
Panasonic Leica 12-60mm/f2.8-4.0
Panasonic Lumix 25mm/f1.7
Panasonic Lumix 45-200mm/f3.5-5.6

Und diverse Filter,usw..
Habe noch eine Bridgekamera,aber leider nicht von Panasonic,noch nicht😉.

Meine Motivauswahl:
Das was ich meine interessant zu sein,das kann ein Insekt auf einer Blüte sein,bis hin zu Landschaftsaufnahmen.
Wenn jemand noch zu meiner Person,oder Ausrüstung hat" kann gerne Fragen stellen.
Hoffe auf nette Unterhaltung und das man sich hier auch austauschen kann,man lernt ja nie aus!

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Monree » Sonntag 20. Juni 2021, 15:24

Hallo Tommy aus Bochum,
herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gutes Licht...
VG. Monika
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000 II, Lumix-G9,diverse Objektive
https://www.durch-den-sucher-gesehen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 20. Juni 2021, 15:42

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum. Das ist ja eine tolle Ausrüstung und man kann sehr viel damit machen.

Wenn du Fragen hast, schau mal in den Wegweiser meiner Signatur, da steht schon sehr viel nützliches für
den Anfang drin und ich hoffe für dich auch hilfreiches. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Jock-l » Sonntag 20. Juni 2021, 19:31

Das Schöna an der Fotografie ist, man kann sich mit unterschiedlicher Hardware an das jeweils interessierende Feld anschleichen...
Wenn sich abzeichnet, daß man etwas Spezielles benötigt hat man sich diesen Wissenstand erarbeitet- dabei können wir mit Wissen oder Bildbeispielen beitragen, also viel Spaß beim Entdecken der Threads hier ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neues Mitglied

Beitrag von cani#68 » Montag 21. Juni 2021, 08:44

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit dem Lumix-Kram. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

BerndP
Beiträge: 12253
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neues Mitglied

Beitrag von BerndP » Montag 21. Juni 2021, 13:54

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Lumixforum, Thommy!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“