Ich bin neu hier und sehr neugierig

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Heidrun
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 16. Juli 2021, 15:49
Wohnort: Hessen

Ich bin neu hier und sehr neugierig

Beitrag von Heidrun » Samstag 17. Juli 2021, 20:53

Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche eine Panasonic DC-FZ1000 II gekauft. Weil ich eine Frage hatte und im Internet suchte, bin ich auf dieses Forum gestoßen :) . Ich möchte tiefer in die Fotografie einsteigen, da reicht dann irgendwann meine kleine Canon PowerShot G7 X Mark II nicht mehr. Aber noch habe ich sie immer bei mir, weil ich die Panasonic erst einmal kennenlernen muß. Mich fasziniert die Makrofotografie und da hoffe ich, dass ich mit der Neuen bessere Fotos machen kann, wenn ich sie gut genug kennengelernt habe.
Nun werde ich mal im Forum weiter stöbern :D
LG Heidrun

qwerty

Re: Ich bin neu hier und sehr neugierig

Beitrag von qwerty » Samstag 17. Juli 2021, 21:07

Makro mit Bridge > Achromat anschaffen
https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... ab#p640891
Raynox 150, 250 oder Marumi ...

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und sehr neugierig

Beitrag von Jock-l » Sonntag 18. Juli 2021, 09:11

Das mit dem Stöbern passt immer... und Hinweis nach Stichwort kommt fast von allein.

Da wirst Du später zügig losziehen wollen um die Anregungen in eigene Bilder umzusetzen, viel Spaß dafür ! ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“