Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
roland 0821
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 10:08

Vorstellung

Beitrag von roland 0821 » Donnerstag 12. August 2021, 10:24

Hallo, da bin Ich !
Ich bin Roland, 52 und komme aus der Lausitz.
Vor einiger Zeit habe ich mir eine Lumix G7 zugelegt. Bin total begeistert. Aber als Anfänger mit den vielen Eistellmöglichkeiten auch überfordert. Jetzt möchte ich hier noch etwas lernen und Erfahrungen austauschen.
Meine Vorlieben beim fotogr. sind Sport, Flugzeuge und mein größter Wunsch ist, mal einen Blitz beim Gewitter einfangen. Hat da schon jemand Erfolg gehabt ? Und wie habt Ihr das angestellt ?
Für eure Tipps und tricks möchte ich mich herzlichst bedanken.
VG roland

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von BerndP » Donnerstag 12. August 2021, 10:53

Herzlich Willkommen im Forum, Roland!

Blitze einfangen habe ich noch nicht probiert.
Benutze doch mal die Suchfunktion ("Blitze", "Gewitter", ...).
Ich meine mich zu erinnern, dass es hier genügend Leute gibt, die sich mit "Blitze fotografieren" auskennen.
Das ist sicher ein interessantes Thema!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 12. August 2021, 14:02

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G7... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
UweFZ1000II
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 14:25
Wohnort: Arnsberg

Re: Vorstellung

Beitrag von UweFZ1000II » Donnerstag 12. August 2021, 15:30

Hallo

Auch von mir ein Willkommen.

Fotografiere zwar schon lange, mit den vielfältigen Funktionen meiner Cam übe ich aber noch fleißig am probieren
Viele Grüße
Uwe

Früher mit der Canon EOS 400D, ganz früher mit der FZ20.
Jetzt mit der Fz 1000II und dem Smartphone (immer dabei Kamera) unterwegs

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 12. August 2021, 19:52

roland 0821 hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 10:24
Bin total begeistert.
Ich auch, obwohl ich nach langer reise nach Canon und Nikon später zu Lumix fand ;)
roland 0821 hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 10:24
Jetzt möchte ich hier noch etwas lernen und Erfahrungen austauschen.
Perfekter Deal, damit bist Du hier richtig.
roland 0821 hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 10:24
... und mein größter Wunsch ist, mal einen Blitz beim Gewitter einfangen. Hat da schon jemand Erfolg gehabt ? Und wie habt Ihr das angestellt ?
Ausdauer, üben, generell "am Ball bleiben..." Keine Angst das wird schon ;)

Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an; Du hast Deinen gesetzt, weitere werden folgen. Mach einfach weiter und mit, in Deinem Tempo, dann wird das schon ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“