Tach zusammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Daniel_207
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2021, 20:15

Tach zusammen

Beitrag von Daniel_207 » Dienstag 26. Oktober 2021, 20:42

Hallo,
Ich bin der neue hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Nach längerem mitlesen diverser Themen hier, hab ich mich endlich mal angemeldet um hier und da auch mal eine Frage zu stellen und vielleicht auch mal eine zu beantworten!
Fotobegeistert bin ich eigentlich schon ewig aber bewusst fotografieren und nicht nur „knipsen“ tue ich jetzt seit ca. 4 Jahren. Angefangen mit einer TZ41 wurde mir schnell klar das mir das nicht reicht, ziemlich schnell folgte die G81 mit dem 20-60 Kit Objektiv. Und schon hatte ich ein neues Hobby :D
Freue mich darauf mich hier und da ein bisschen einzumischen und mit Fach zu simpeln.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6182
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Tach zusammen

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 26. Oktober 2021, 21:52

Herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß mit der G81 sowie hier im Forum. ;)

Bei Fragen kannst du auch gerne in den Wegweiser meiner Signatur schauen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Tach zusammen

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 27. Oktober 2021, 12:22

Willkommen im Forum.
Fragen und Antworten, immer her damit.
Erstens: Wir helfen gern.
Zweitens: Wir lernen gern dazu.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Tach zusammen

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 27. Oktober 2021, 20:02

... trifft den Nagel auf den Kopp und liest sich wie ein Schlußwort, deshalb meinerseits: Feste mitmachen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12463
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Tach zusammen

Beitrag von BerndP » Mittwoch 27. Oktober 2021, 20:26

Recht hat er, der Ulrich!

Dir auch ein herzliches Willkommen von mir, Daniel!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“