Wieder hier

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Willibohr
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 07:46
Wohnort: Geestland/Cuxhaven

Wieder hier

Beitrag von Willibohr » Montag 13. Dezember 2021, 22:28

Moin!
Nach längerer Nichtnutzung des Forums wegen Wechsel zu anderem Hersteller bin ich wieder hier weil ich das Teil in einer Kneipe vergessen habe. Weg war es!
Meine Tochter hat es gutgemeint und mir eine neue Kamera gekauft - eine Lumix schießmichtot. Natürlich mit meiner Kreditkarte Hab mich fast auf den Arsch gesetzt als ich den Preis gesehen hab. Aber wenigstens nicht so ein Plastikdingens. Sehr hübsche Knipse!
Nun werde ich hier wieder mit blöden Fragen und Kommentaren herumnerven.
Gruss Willibohr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wieder hier

Beitrag von Horka » Montag 13. Dezember 2021, 22:56

Willkommen wieder hier, Willibohr., Aber spann uns nicht auf die Folter und verrate uns, welche Kamera extra für Dich Deine Tochter mit Deinem Geld ausgesucht hat. Damit wir wissen, dass Deine Tochter nicht nur Ahnung, wegen Lumix, sondern auch guten Geschmack hat. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Willibohr
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 07:46
Wohnort: Geestland/Cuxhaven

Re: Wieder hier

Beitrag von Willibohr » Dienstag 14. Dezember 2021, 00:57

Habe nachgeguckt. Die heißt Lumix DC S5. Mit Objektiv, so ein Kit sicherlich.
Hab schon ein bißchen dran rumgespielt. Schätze, meine Tochter hofft, dass mir das zu komplex ist und ich ihr das Teil überlasse. Sie scharwenzelt ständig um mich rum.... Aber erstmal probier ich das aus.
Gruss Willibohr

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wieder hier

Beitrag von Prosecutor » Dienstag 14. Dezember 2021, 11:48

Wow! Mit das Beste, was Panasonic derzeit zu bieten hat. Brave Tochter. :D

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15572
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wieder hier

Beitrag von oberbayer » Dienstag 14. Dezember 2021, 12:58

Muss ich meiner Tochter mal einen Tipp geben wie das andere Töchter so machen :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1007
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Wieder hier

Beitrag von Neograph » Dienstag 14. Dezember 2021, 13:48

Ich leite das mal meiner Freundin weiter.. :mrgreen: :mrgreen:
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Wieder hier

Beitrag von zawiro » Dienstag 14. Dezember 2021, 14:00

Habe meiner Tochter soeben versehentlich den Link zu diesem Thread geschickt :lol:! Meine Kreditkarte trage ich am Körper und sie geht nur noch mit 3-fach PIN :mrgreen: .
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24869
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wieder hier

Beitrag von Guillaume » Dienstag 14. Dezember 2021, 14:44

:( ich habe gar keine Tochter :(
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2338
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Wieder hier

Beitrag von Sinuett » Dienstag 14. Dezember 2021, 18:52

Willibohr hat geschrieben:
Dienstag 14. Dezember 2021, 00:57
...
Schätze, meine Tochter hofft, dass mir das zu komplex ist und ich ihr das Teil überlasse. Sie scharwenzelt ständig um mich rum.... ...
Du solltest der Kreativität deiner Tochter nicht im Wege stehen.

Benutzeravatar
Willibohr
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 07:46
Wohnort: Geestland/Cuxhaven

Re: Wieder hier

Beitrag von Willibohr » Dienstag 14. Dezember 2021, 19:59

Danke für Eure Postings. Freu ich mich drüber.
Die neue Lumix hab ich nicht mehr. Die hat jetzt die Tochter. Und ich hab ihre FZ1000 bekommen. Tolles Teil, ähnlich meiner FZ50 seligen Angedenkens. Damit komm ich auf Anhieb zurecht. Ich wollte auch nie so eine Pixelzählmaschine sondern bloß fotografieren. Die Tochter wird wohl bald wieder angescheten kommen - schätze, dass ihre Rechentechnik und Kapazität mit der neuen Errungenschaft überfordert sein wird. Da hilft Papa doch gerne.....seh sie eh nur selten wenn ich mal ein paar Wochen zuhause bin. Noch 1Jahr und ein paar zerqutschte bis zur Rente.
Und wieso ist der Lenno weg? Ihr habt den doch nicht etwa vertrieben? Den mochte ich.
Gruss Willibohr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Wieder hier

Beitrag von Binärius » Dienstag 14. Dezember 2021, 20:26

Na... Du kannst Fragen stellen...
Deine Sorgen möchte ich haben.
Lenno (David) pausiert derzeit.
Es gibt manchmal auch was wichtigeres als irgendwelche Foren. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Wieder hier

Beitrag von Brassi01 » Dienstag 14. Dezember 2021, 20:32

Guillaume hat geschrieben:
Dienstag 14. Dezember 2021, 14:44
:( ich habe gar keine Tochter :(
Peter, soll ich dir eine borgen, ich hab 2 :D


verratet mich nicht :shock: :?
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Wieder hier

Beitrag von Jock-l » Dienstag 14. Dezember 2021, 20:56

Willibohr hat geschrieben:
Dienstag 14. Dezember 2021, 00:57
Habe nachgeguckt. Die heißt Lumix DC S5. Mit Objektiv, so ein Kit sicherlich.
Ich sage es andersrum- wenn Töchterchen noch auf dem Heiratsmarkt verfügbar ist, schnell für Abhilfe sorgen ! Bevor KK oder Konto leiden ...
Innerhalb eines Jahres habe ich für die S5 einige Objektive geholt, war nicht so drängend angelegt, es hatte sich einfach so ergeben ... :lol:

Aber da hast Du etwas erhalten was den Begriff Gegenwert erfüllt, was qualitativ mit anderen Geräten verschiedener Firmen mithalten kann- mal hat eine Firma die Nase vorn, dann die anderen, die Unterschiede sind heute durchaus minimal. Du hast etwas erhalten, was ein ganze Weile Bestand haben wird, unabhängig davon ob Du das Gerät zügig oder beiläufig an die Grenzen des Machbaren steuern wirst ;)
Der Tausch mit der Kamera ist nichts verloren, die gute Technik bleibt ja in der Familie ;)

Sehen wir Deine Tochter hier auch mal ? Eine kleine Sektion für die Kleinbildfotografierer haben wir inzwischen auch ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“