Ja Servus

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Johnny78
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. März 2022, 22:00
Wohnort: Langenargen

Ja Servus

Beitrag von Johnny78 » Dienstag 1. März 2022, 22:37

Hallo, ich bin Andreas und komme vom schönen Bodensee.
Meine erste nennenswerte Kamera war eine Pentax K10.
Nach ein paar Jahren ohne so wirklich Zeit für die Fotografie, habe ich mir vor ein paar Jahren eine Olympus OMD E10 MIII gekauft. Diese habe ich auch intensiv genutzt. Allerdings hatte ich nur das Kit Objektiv und das Panasonic 25mm 1.7.
Jetzt stand ich vor der Entscheidung den nächsten Schritt zu gehen. Mein erster Gedanke war die G9 mit ein paar besseren Objektiven.
Allerdings bin ich dann durch endlose Tests und durch ein super Angebot bei der S Serie gelandet.
Nun habe ich seit 14 Tagen eine S5 mit dem 20-60 Kitobjektiv, zusätzlich habe ich das 50mm 1.8 und das Sigma 70mm 2.8 Art Macro.
Was soll ich sagen... Ich bereue es nicht!
Hauptsächlich bin ich mit der Familie am Reisen, Wandern oder auf dem See beim Segeln. Und genau darin lag auch mein Anspruch.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Liebe Grüße vom Bodensee

Andreas
Spaß an Bildern rund um den Bodensee
LUMIX S5

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ja Servus

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 2. März 2022, 20:47

S5, das ist schon ein guter Sprung !
Auch wenn es noch Wenige sind die zu dieser S-Linie hier oder auch im blauen Forum und anderenorts etwas schreiben, die Dinge funktionieren solide, ich sehe da keinen nennenswerten Abstand zu anderen Namen und Mitbewerbern.
Wir haben mit dieser Kamera schon ein richtig gutes Arbeitspferd in die Hände gelegt bekommen- viel Spaß Dir und Deiner familiären Umgebung, Freundeskreis u.v.a. die jetzt als Motiv herhalten müssen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ja Servus

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 3. März 2022, 15:22

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und dem Upgrade auf die S5... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“