Hab nun den Weg zu euch gefunden

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Schakka
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. April 2022, 11:28

Hab nun den Weg zu euch gefunden

Beitrag von Schakka » Donnerstag 21. April 2022, 11:36

.....Hallo zusammen,
ich konnte eine FZ2000 günstig, gebraucht ergattern.....und arbeite mich gerade in die Kamera ein....ich konnte auch von Rheinwerk das Buch....LUMIX FZ2000....Das Handbuch zur Kamera erwerben.
Jetzt bin ich dabei mich dort einzulesen.....es ist halt eine Umstellung....komme von einer Olympus Pen-F und OM-1 M2.....hatte aber keine Lust mehr auf eine komplette Ausrüstung ...mit mir herum zu schleppen,
vom Gewicht ganz zu schweigen. Daher habe ich mich zu dieser Bridge Kamera entschieden......ich würde mich freuen, wenn ich denn zu einem späteren Zeitpunkt, auf kompetente Tipps und Hilfestellungen von euch, zurückgreifen darf.
Man ist ja jetzt in einem Alter wo einem nicht alles so einach in den Schoss fällt.... :roll:

Ich komme aus Duisburg und bin der Reinhard......an allen hier einen schönen Gruß

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hab nun den Weg zu euch gefunden

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 21. April 2022, 11:42

Servus Reinhard und willkommen bei uns im Lumix Forum!
Viel Spaß mit deiner FZ2000.
Bei Fragen helfen wir gerne!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Schakka
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. April 2022, 11:28

Re: Hab nun den Weg zu euch gefunden

Beitrag von Schakka » Donnerstag 21. April 2022, 11:54

.....na das geht aber schnell....vielen Dank
Reinhard

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Hab nun den Weg zu euch gefunden

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 21. April 2022, 12:03

Hallo Reinhard, herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn du Fragen hast, dann hilft dir vielleicht auch der Wegweiser in meiner Signatur weiter.

Viel Spaß mit der FZ1000, mit der du viel Freude haben wirst.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hab nun den Weg zu euch gefunden

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 21. April 2022, 20:02

Schakka hat geschrieben:
Donnerstag 21. April 2022, 11:36
...ich würde mich freuen, wenn ich denn zu einem späteren Zeitpunkt, auf kompetente Tipps und Hilfestellungen von euch, zurückgreifen darf.
Man ist ja jetzt in einem Alter wo einem nicht alles so einach in den Schoss fällt.... :roll:
Die Rahmenbedingungen sind nicht unbekannt- Hauptsache man hat etwas in den Händen, was Freude macht und das Interesse am kreativen Tun unterstützt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Hab nun den Weg zu euch gefunden

Beitrag von BerndP » Donnerstag 21. April 2022, 21:08

So sehe ich das auch: Freude haben und sich kreativ betätigen. Das geht mit jeder Kamera. Eine FZ2000 (nicht die 1000er, Roland ;)) hilft da sicher.

Herzlich willkommen hier im Forum, Reinhard!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hab nun den Weg zu euch gefunden

Beitrag von cani#68 » Freitag 22. April 2022, 19:10

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ2000... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“