Neu aus Braunschweig

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Jaro.
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. April 2022, 17:35

Neu aus Braunschweig

Beitrag von Jaro. » Samstag 23. April 2022, 18:05

Hallo,
ich heiße Jaro. und bin ein Fotograf aus Braunschweig.
Ich benutze die Panasonic s5

Mehr über mich unter: www.jaros-lichtmalerei.de

Gruß
Jaro.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Braunschweig

Beitrag von Jock-l » Samstag 23. April 2022, 19:21

Eventfotografie (gelesen auf der im Aufbau befindlichen Website), das ist mitunter Hektik, streßige Momente... und da sollen wir Ausgleich bilden ? Nicht daß Du vom Regen in die Traufe kommst ... :lol:
Na, mach mal, es hat alles seine Zeit und Richtigkeit !

Ich bin gespannt, wie Deine Objektivmischung aussieht, also getroffene individuelle Entscheidungen Für und Wider bei bestimmten Brennweiten und deren motivlicher Einsatz. Von Vorlieben abgsehen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12478
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neu aus Braunschweig

Beitrag von BerndP » Samstag 23. April 2022, 19:58

Herzlich Willkommen im Lumix-Forum, Jaro!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Jaro.
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. April 2022, 17:35

Re: Neu aus Braunschweig

Beitrag von Jaro. » Sonntag 24. April 2022, 08:58

Hi,
als Objektive wurden mitbestellt:
Sigma AF 24-70 f/2.8 DG Art
Panasonic Lumix S 85 f/1.8
Panasonic Lumix S 50 f/1.8
Sigma AF 16 f/1.4 DC DN C ( Mit dem ich jetzt ein Disput habe, da eigentlich ein APS-C Objektiv, dass ich jedoch bei der Bestellung übersehen habe. Jetzt überlege ich zurück schicken oder nicht? Und welche Alternativen gibt es in WW?)

BG

Jaro.

Benutzeravatar
Chrdeike
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Braunschweig

Beitrag von Chrdeike » Sonntag 24. April 2022, 17:36

Moin und herzlich willkommen!
Schön mal von jemanden aus der Region zu lesen. Zu deinem 16 mm DC: Ich würde Dir das 14-24 mm Art von Sigma empfehlen und das 16er zurückgeben. Ich habe es und bin sehr zufrieden. Auch wenn ich sonst nur noch Festbrennweiten nutze, finde ich den Zoombereich gerade im Weitwinkel sehr praktisch. Mit der 2,8 er Blende kommst du auch gut in der Blauen oder Goldenen Stunde hin.
Liebe Grüße
Christian

Meine Webseite
Me on flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Braunschweig

Beitrag von Jock-l » Sonntag 24. April 2022, 19:28

Daneben sind zwei weitere Sachen angekündigt, ein 18er FBW von Pana (finde gerade den Link nicht) und ein 16-28mm von Sigma wird geraunt/angekündigt/ ersehnt ...
Das APS-C würde ich schnurstracks zurückgeben.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5305
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Neu aus Braunschweig

Beitrag von ifi1 » Mittwoch 27. April 2022, 12:33

Willkommen im Forum Jaro,
viel Spaß hier bei uns Hobbyfotografen 😊
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“