Hallo aus dem Saarland

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Mentio
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 19. November 2022, 11:41

Hallo aus dem Saarland

Beitrag von Mentio » Samstag 19. November 2022, 13:36

Hallo in die Runde,

ich stelle mich mal kurz vor
Andreas 40 Jahre und komme aus dem Saarland, bin aber beruflich unter der Woche in der Eifel unterwegs.

Ich mache seit ein paar Jahren Urlaubsbilder von meinen Motorrad Urlauben ec. mit Panasonic - angefangen mit Fz28 dann auf Fz1000 umgestiegen.

Seit Anfang diesen Jahres beschäftige ich mich etwas intensiver mit Fotografie und hab mir eine G9 zugelegt. Das Hobby ist etwas ausgeartet und neben den ordinären MFT Linsen sind auch einige Altgläser bei mir eingezogen. Da ich irgendwie alles parallel versucht und gekauft habe, war ich dieses Jahr mehr mit testen und lernen beschäftigt.

Grob würde ich sagen das ich vorwiegend in der Landschaftsfotografie unterwegs bin, aber hab auch gefallen an Makros, Architektur und wieder meinen Erwartungen auch an Portraits gefunden.

Vor ein paar Wochen ist zu meiner G9 noch eine Gx80 dazu gekommen, da ich noch etwas wirklich kompaktes für unterewegs gesucht habe. Damit mache ich neuderdings auch sehr gerne Bilder oder nutze beide Kameras parallel um keine Objektive wechseln zu müssen ;)

Ansonsten hab ich mir mal vorgenommen meine ganze neben der Kamera dazu gekaufte Ausrüstung(RGB Lichter, Softbox, usw.) auch regelmäßig einzusetzen und über den Winter weiter rum zu probieren wo die Reise noch hingeht.

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7677
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland