Ein weiteres Mitglied...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Tommi87
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 17:12

Ein weiteres Mitglied...

Beitrag von Tommi87 » Sonntag 18. Dezember 2022, 21:24

Guten Abend, mein Name ist Thomas,35 Jahre und komme aus Solingen. Ich bin seit ca. 8 Monaten der Besitzer einer GX 80 mit Kit-Objektiv 14-140mm und seit kurzem sogar das 9 mm f1,7. Seit dem ich die Kamera besitze versuche ich mich ständig zu verbessern u. zu verstehen, was mir mehr o. weniger gelingt. Mir machen Landschaftsaufnahmen wahnsinnig viel Spaß und hoffe auf den ein oder anderen Tipp durch das Forum.

Ich bin sehr gespannt was ich hier lernen werde und vielleicht auch irgendwann an Wissen weitergeben kann.

Danke für die Aufnahme.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34029
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ein weiteres Mitglied...

Beitrag von lomix » Sonntag 18. Dezember 2022, 21:30

Willkommen😊
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5736
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein weiteres Mitglied...

Beitrag von UlrichH » Sonntag 18. Dezember 2022, 23:19

Willkommen im Forum
Bei Fragen immer her damit.
Es wird immer einen geben,
der die Antwort weiss.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

BerndP
Beiträge: 12548
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Ein weiteres Mitglied...

Beitrag von BerndP » Sonntag 18. Dezember 2022, 23:40

Herzlich Willkommen hier im Forum, Thomas!
Mir gefällt Dein Starterset! Es gibt noch einige andere Lumix-Objektive mit f=1.7, die Deinen lichtstarken Anfang komplettieren würden…
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

thueringer80
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Ein weiteres Mitglied...

Beitrag von thueringer80 » Montag 19. Dezember 2022, 07:57

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen. ;)

Gruß Martin
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Tommi87
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 17:12

Re: Ein weiteres Mitglied...

Beitrag von Tommi87 » Montag 19. Dezember 2022, 11:26

Guten Morgen zusammen,

danke für die herzliche Aufnahme. Ich werde mich gleich einmal durch das Forum forsten und schauen was es mit Nachtaufnahmen auf sich hat und hoffe das klappt mit der GX80 :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein weiteres Mitglied...

Beitrag von cani#68 » Montag 19. Dezember 2022, 19:27

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein weiteres Mitglied...

Beitrag von Jock-l » Montag 19. Dezember 2022, 21:07

Richtig so, probieren und Ergebnisse sichten, wieder probieren... das hatten wir alle mal durchlaufen ;)
Im Zweifel hast Du jetzt eine Adresse für Fragen, Anregungen, ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“