Neu aus dem Norden

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Cassio27
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. März 2023, 11:03

Neu aus dem Norden

Beitrag von Cassio27 » Samstag 4. März 2023, 11:35

Hallo,
mein Name ist Claudia und ich lebe im Hohen Norden. Meine Lumix Fz300 habe ich schon 4 Jahre und bin insgesamt sehr zufrieden. Ich fotografiere am Liebsten die Natur und ihre Bewohner, also Pflanzen, Landschaft und Tiere dabei vorallem Insekten. Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich die letzten Tage gerne die Polarlichter fotografiert hätte, aber es nicht geschafft habe eine längere Belichtungszeit als 1 Sekunde einzustellen. Ich werde dazu eine entsprechende Frage im anderen Bereich erstellen. ;) In der Suchfunktion hatte ich gesehen, dass Andere ähnliche Probleme hatten, leider wurde keine für mich passende Lösung aufgezeigt. Insgesamt kann ich bei den Einstellungen bestimmt noch viel lernen. ;)
Herzliche Grüße
Claudia

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Norden

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 4. März 2023, 12:18

Herzlich willkommen in unserem Forum Claudia. ;)

Wenn du Fragen hast kannst du gerne in den Wegweiser meiner Signatur schauen, wo viele Informationen gebündelt stehen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9918
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Neu aus dem Norden

Beitrag von Binärius » Samstag 4. März 2023, 12:38

Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

BerndP
Beiträge: 12548
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neu aus dem Norden

Beitrag von BerndP » Samstag 4. März 2023, 13:03

Herzlich Willkommen hier im Forum, Claudia!

Es gibt einige hier, die die FZ300 benutzen und bestimmt weiterhelfen können.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

thueringer80
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Neu aus dem Norden

Beitrag von thueringer80 » Samstag 4. März 2023, 15:05

Hallo Claudia,

ein ehemaliger FZ 300-Besitzer heißt dich herzlich willkommen. Leider kann ich dir nicht mehr bei deinem Problem helfen. Meine FZ 300 wurde durch die G 81 ersetzt. Vielleicht findet sich ein Besitzer, der dir helfen kann?

Gruß Martin
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu aus dem Norden

Beitrag von cani#68 » Samstag 4. März 2023, 15:19

Moin und servus,
dann viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Norden

Beitrag von Jock-l » Samstag 4. März 2023, 20:19

Ja, die Meldungen über Nordlichter bis nach südliches Mitteldeutschland war wie ein Weckruf, wenn es nur nicht diese Wolken gegeben hätte ... ;)

Aber unabhängig davon hast Du ein breites Interessenspektrum, da wird sich viel Interessantes in den Tiefen des Forums finden zur Anregung. Viel Spaß beim Hineintauchen in viele Themen und Motivwelten ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“