Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Minatrix21
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. Mai 2023, 09:07
Wohnort: Mittelfranken Fürth

Vorstellung

Beitrag von Minatrix21 » Samstag 13. Mai 2023, 12:32

Hallo,
bin der neue bei euch.
Ich habe mich schon oft mit der Fotografie und Bildbearbeitung auseinandergesetzt.
Angefangen habe ich mit Handys zu knipsen.
Jahre später landete bei mir die Panasonic Lumix ZF 1000 das war sozusagen meine erste Richtige Kamera weil ich mir damals dachte, das sie nicht zu teuer ist und für Anfänger gut geeignet ist. Dazu hat mich der nicht all zu teurer Preis angesprochen.
Zum lernen und verstehen zusammen mit dem Buch dazu finde ich es Klasse.
Mache noch ab und an nebenbei bilder mit Google Pixel 7 Pro.
Ich besitze auch eine HP über meine Stadt und man kann die Entwicklung meiner Bilder sehen. Leider bin kein Profi deswegen sollte es akzeptiert werden.
www.unsereschoenestadt.jimdo.com
Ich habe neben Fotografie auch andere Hobbys und interessen. Unter Anderem bin ich seit dem Jahr 2000 bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15633
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 1. Juni 2023, 21:22

Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Fotografieren!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

BerndP
Beiträge: 12552
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von BerndP » Freitag 2. Juni 2023, 06:05

Auch von mir ein Herzliches Willkommen, Minatrix!

Der link zu Deiner Homepage funktioniert nicht …
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5284
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Holger R. » Freitag 2. Juni 2023, 06:07

BerndP hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 06:05
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, Minatrix!

Der link zu Deiner Homepage funktioniert nicht …
https://unsereschoenestadt.jimdofree.com/
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

BerndP
Beiträge: 12552
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von BerndP » Freitag 2. Juni 2023, 06:18

Danke!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

thueringer80
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Vorstellung

Beitrag von thueringer80 » Freitag 2. Juni 2023, 06:33

Hallo Minatrix,

ein herzliches Willkommen aus Thüringen. Vielleicht kannst du dich noch mehr für die Fotografie "erwärmen"?
@Holger, vielen Dank für die Reparatur des Links.

Gruß Martin
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Freitag 2. Juni 2023, 18:36

thueringer80 hat geschrieben:
Freitag 2. Juni 2023, 06:33
... noch mehr für die Fotografie "erwärmen"?
Gefährlich kann das nicht werden, die Feuerwehr ist sozusagen rufnah ;)
Willkommen und viele Anregungen beim Umherschauen und Nach- sowie Mitmachen :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Freitag 2. Juni 2023, 18:49

Moin und servus,

dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix... :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 2. Juni 2023, 19:20

Herzlich willkommen im Lumix-Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Das Moderatorenteam wünscht dir viel Spaß beim Erfahrungs- und Gedankenaustausch
mit anderen Mitgliedern.

Bevor du loslegst und hier deine Ergebnisse zeigst, bitten wir dich mal einen Blick in den
Wegweiser und die dahinter liegenden Regeln zu werfen. Er hilft dir bei der Orientierung.

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=120&t=49974

Es geht u.a. auch um das Posten von Fotos in deinen Beiträgen. Natürlich wollen wir hier
auch die Ergebnisse aus den Fotoarbeiten austauschen, aber wir sind in erster Linie ein
Fachforum und daher ist der Server hier in seiner Speicherkapazität begrenzt.

Das ist aber kein Problem, wenn die Fotos über sogenannte Hoster (Flickr, Abload.de, Picr.de
oder andere) verlinkt werden.

Darum unsere Bitte an dich, schau dir diesen Wegweiser bitte vorher sowie die wichtigen
Informationen im obersten Bereich dieses Forum an. Du findest dort jede Menge Hilfe und
kannst natürlich auch fragen.

Dann wünschen wir dir noch viel Spaß mit deiner Kameraausrüstung und natürlich hier im
Lumix-Forum.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“