Powerbank für DC-91, Handbuch für Download

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
RolandT
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. August 2023, 19:10

Re: Powerbank für DC-91, Handbuch für Download

Beitrag von RolandT » Dienstag 29. August 2023, 16:29

Nachtrag:

Es heißt nicht „und sieben da“, soll heißen „und siehe da“.

RolandT
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. August 2023, 19:10

Re: Powerbank für DC-91, Handbuch für Download

Beitrag von RolandT » Dienstag 29. August 2023, 16:32

„Und sieben da“, Schwachsinn, soll heißen „und siehe da“

RolandT
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. August 2023, 19:10

Re: Powerbank für DC-91, Handbuch für Download

Beitrag von RolandT » Dienstag 29. August 2023, 16:38

Andere Frage: Habre Ihr schon mal veresu

RolandT
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. August 2023, 19:10

Re: Powerbank für DC-91, Handbuch für Download

Beitrag von RolandT » Dienstag 29. August 2023, 16:40

Das war zu schnell: Habt Ihr schon mal versucht, den Flügelschlag einer Libelle einzufrieren?

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Powerbank für DC-91, Handbuch für Download

Beitrag von schwarzvogel » Mittwoch 30. August 2023, 14:26

RolandT hat geschrieben:
Dienstag 29. August 2023, 15:49
Also: Für Konrad: In die Buchse der G91, wo Charge draufsteht, passt auch das Ladegerät eines Android-Handys. Ich werde aber trotzdem zukünftig nur das PANASONIC-Ladegerät der Kamkera benutzen.
Bedienanleitung G91, S16, Pos. 24: USB/Charge-Buchse:
Laut Abbildung handelt es sich wohl um eine Micro-USB-Buchse, welche auch bei (älteren) Androis-Handys eingebaut wurde, aktuelle Handys haben jetzt meist USB-C-Buchsen.
Wegen der Betriebsspannung der G91 (7,2V) nimm das Original-Ladegerät.
Wenn ich die Anker Powerbank da reinstecke, bekomme ich nur die Meldung, dass die Stromversorgung nicht ausreicht.
Der Netzadapter (BDA, S24) liefert die zum Laden des Akks via USB nötige Leistung.
Deine Anker PD-Powerbank hat diese wohl nicht.
Ich habe danach die Powerbank über Dummy-Akku angeschlossen - und sieben da:
ES FUNKTIONIERT.
Ob es aber beim Filmen so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, muss sich noch zeigen.
Es sollte funktionieren.
Siehe aber auch die hinweise in den Beiträgen weiter vorne. ;)
Der USB/Charge-Anschluß ist jetzt frei für möglichen Datenaustausch, s. Beispiele BDA S. 307 ff.

PS. "Habt Ihr schon mal versucht, den Flügelschlag einer Libelle einzufrieren?"
Stichwort dazu: "High-Speed-Fotografie"
Frag Tante Google,
https://www.lumix-forum.de/search.php?k ... fotografie
https://www.systemkamera-forum.de/searc ... ie&quick=1

mfG schwarzvogel

RolandT
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. August 2023, 19:10

Re: Powerbank für DC-91, Handbuch für Download

Beitrag von RolandT » Samstag 9. September 2023, 19:51

Einstweilen erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße!

Roland

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“