Ich war schon mal da

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
andi555
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 30. November 2023, 20:13

Ich war schon mal da

Beitrag von andi555 » Donnerstag 30. November 2023, 20:28

Hallo, ich mache es kurz.

Mit Lumix hatte ich mit Systemkameras angefangen. Damals eine G70. Dann G81 und die damalige nagelneue G9.
Dann kam Fuji. Eigentlich das Beste was ich hatte.
Zum Schluß Nikon. 2 Jahre lang. Z6ii.

Die Gründe, warum ich alle in Frage gestellt habe, sind vielfältig.

Es kam aber alles auf einmal.

Spontan habe ich alles verkauft und mir erst einmal eine gebrauchte GX8 mit einem 12- 35mm 2.8
Bis die da ist habe ich die Kamera meines Honor magic 5 pro.
Wie ich weitermache weiß ich noch nicht.

Bin gespannt was meine Kollegen vom Foto Club sagen. :D :D :D

BerndP
Beiträge: 12548
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Ich war schon mal da

Beitrag von BerndP » Donnerstag 30. November 2023, 23:39

Hallo Andi (??)!

Ja, das Karussell dreht sich!
Fuji ist schon eine Ansage: Mein lieber Freund, leider nach Australien ausgewandert, schwört auf diese Marke.

Egal: GX8 + 12-35/2.8 ist ein Ausrufezeichen!

Herzlich Willkommen im Lumixforum!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich war schon mal da

Beitrag von Jock-l » Freitag 1. Dezember 2023, 05:18

... wichtig ist daß der ganze Kram ins Leben passt, was nutzt der Erwerb wenn man es nicht einsetzen kann, aus welchen Gründen auch immer.
Wor haben das Glück aus verschiedenen Dingen wählen zu können, deshalb nicht lange gefackelt und losgelegt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“