BodoH hat geschrieben: ↑Sonntag 17. Dezember 2023, 00:18
Hallo Detlef,
sorry, dass ich dir dies schreiben muss!
degl hat geschrieben: ↑Samstag 16. Dezember 2023, 14:37
...
Ich bin seit kurzem Besitzer einer Lumix G2K, die mir als Ersteinstieg in das MFT-Verse dienen soll
..
Das ist wirklich kein Einstieg in das mft-System.
Mit dieser "Uralt Kamera" von 2010/11" kann man die Vorteile des Systems heutzutage nicht richtig einordnen.
Da musst du schon z.B. in eine G81 investieren.
Hier mal die Möglichkeit eines Vergleich:
https://www.dkamera.de/testbericht/bildqualitaet/
Stelle dabei die "Panasonic Lumix DMC-G2" der "Panasonic Lumix DMC-G81" bei der Einstellung "Nacht" und "Iso 1600" gegenüber.
Dies sind die Bereiche die entscheiden. Bei guten Lichtverhältnissen erzielt eine Kamera jeglicher Art heutzutage zu einigermaßen gute Ergebnissen.
Hallo BodoH,
mir war schon bei meine Anmeldung hier klar, das ich div. Hinweise auf das "alte Teil" zu erwarten hab.
Aber was 2012 aktuell war, kann heute noch nicht "Vintage" sein. zumal einige Hersteller den Markt in "Halbjahrestakt" mit immer neuen Modellen fluteten.
Das ist so und wird immer weitergehen, aber wenn mir der Systemwechsel gefällt, ist ein aktuelleres Modell "das Ziel".
Auch sind meine fotografischen Ambitionen doch eher bescheiden und Video ist überhaupt kein Thema..........
Mir würde es gefallen eine Kamera zu erwerben mit der man gute Fotos machen kann ohne große techn. Spielereien, eher eine gute Festbrennweite dazu, um mal etwas mehr Geld auszugeben
Aber ich denke, ich werde, wenn ich mit dem 12-60 losgelegt habe, dafür einen neuen Trööt eröffnen und dann schaun mer mal
gruß degl