Neuvorstellung - leidenschaftlicher Videograph

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
CineBlick
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2024, 11:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung - leidenschaftlicher Videograph

Beitrag von CineBlick » Mittwoch 17. Januar 2024, 20:59

BerndP hat geschrieben:
Mittwoch 17. Januar 2024, 15:17
Herzlich Willkommen hier im Lumix-Forum, Michael!

Aus Deinen Worten springt mir die Begeisterung entgegen, dass es mich nur so freut!

Leider sind hier viel mehr Fotografen als Videografen. Aber die, die es tun, sind wahrscheinlich auch so ähnlich versiert wie Du. Ich gehöre nicht dazu ….

Freue mich, von Dir bei Gelegenheit was zu sehen!
(Habe es eben erst gerafft,was es mit den Doppelhäkchen auf sich hat.)

Freue mich sehr über die schönen und freundlichen Begrüßungen und bin mir sicher, hier gut aufgehoben zu sein. Das mit dem Verhältnis zwischen Fotografen und Videographen überrascht mich nicht wirklich. Bei meinen vielen Zoobesuchen schmunzeln oftmals die Leute, wenn da zwischen den vielen Stativen, auf einmal einer ist, der mit komischen Verrenkungen schleichend mit Trippelschritten daherkommt :D
Viele liebe Grüße aus Mannheim
Michael

Leidenschaftlicher Videograph

G9II / G9 / Leica 12-60mm 2.8 / Leica 100-400mm / Leica 9mm 1.7

https://www.youtube.com/c/CineBlick

Benutzeravatar
CineBlick
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2024, 11:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung - leidenschaftlicher Videograph

Beitrag von CineBlick » Mittwoch 17. Januar 2024, 21:04

Binärius hat geschrieben:
Mittwoch 17. Januar 2024, 15:56
Herzlich willkommen Michael!
Video ist nicht (nocht nicht?) so mein Thema.
Kann aber noch kommen. ;) :D
Hallo Jens,

vielen lieben Dank für deine schöne Begrüßung. In dem Forum sind wirklich viele nette Leute unterwegs.
Und ob sich ein Bild bewegt oder nicht, macht an der Freude an unserer Leidenschaft keinen Unterschied .
Viele liebe Grüße aus Mannheim
Michael

Leidenschaftlicher Videograph

G9II / G9 / Leica 12-60mm 2.8 / Leica 100-400mm / Leica 9mm 1.7

https://www.youtube.com/c/CineBlick

Benutzeravatar
Cjs1311
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. Mai 2017, 15:18
Wohnort: Greifensee

Re: Neuvorstellung - leidenschaftlicher Videograph

Beitrag von Cjs1311 » Donnerstag 15. Februar 2024, 18:19

Hallo Michael

Ich bin bis anhin mehr auf der Fotoseite, würde aber gerne die Möglichkeiten meiner G9ii nutzen und das Thema Video angehen. Drum freue ich mich auf den Austausch hier im Forum. :idea:
_________________________
Gruss, CJ

Lumix GX8, G9, G9ii

Sigma: 16mm / 56mm
Lumix: 14-140mm / 30mm Macro / 12-35mm / 35-100mm /100-300mm (II)
Leica: 15mm / 8-18mm / 12-60mm / 50-200mm / 100-400mm II

Benutzeravatar
CineBlick
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2024, 11:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung - leidenschaftlicher Videograph

Beitrag von CineBlick » Donnerstag 15. Februar 2024, 20:15

Das ist sehr schön und mit der G9ll hast du genau den richtigen Begleiter. Wenn du magst kannst du dir den kleinen Aufsatz, den ich zum Thema Videofilmen geschrieben habe, in einer stillen Viertelstunde anschauen.
Viele liebe Grüße aus Mannheim
Michael

Leidenschaftlicher Videograph

G9II / G9 / Leica 12-60mm 2.8 / Leica 100-400mm / Leica 9mm 1.7

https://www.youtube.com/c/CineBlick

Benutzeravatar
Lumix4Video
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 09:31
Wohnort: Gifhorn

Re: Neuvorstellung - leidenschaftlicher Videograph

Beitrag von Lumix4Video » Freitag 16. Februar 2024, 19:13

Ich traue mich ja irgendwie kaum die Frage zu stellen, aber neugierig bin ich dann doch.

Was hat das mit den hübschen Damen auf sich, die auf jedem Thumbnail sind und in keinem Video auftreten? Nur fürs hübsche Aussehen und als Klickmotivation, oder übersehe ich etwas?

Falls die Frage nicht angemessen, bitte einfach ignorieren ;-) .
Viele Grüße
Sven

https://www.flickr.com/photos/svens_fotos/
Mein Kanal: https://youtube.com/@fahrwerktalk
Mein letztes großes Projekt: https://youtu.be/UddQ1ocNjhc?si=ZLNFiKUv1MYgfxP1
Lumix GH6, G9M2 und GX9

Benutzeravatar
CineBlick
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2024, 11:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung - leidenschaftlicher Videograph

Beitrag von CineBlick » Samstag 17. Februar 2024, 18:18

Die Welt ist schlecht und böse...... Ich beschäftige mich sehr mit der Optimierung zur Reichweite meiner Videos und muss dir leider sagen.... mit Speck fängt man Mäuse. 65 % meiner Zuschauer sind männlich. Mit entsprechender Klickrate und Verweildauer beim Video wird dieses auch mehr anderen vorgeschlagen und auch angeschaut. Unter dem Strich erreiche ich damit mehr Menschen denen mein Video gefällt und die nicht nur die hübschen Damen anschauen möchten. Nach über 400 veröffentlichen Videos ist dies leider so meine Erkenntnis nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen Thumpnails.Meine Videos müssen immer erst eine Durststrecke überwinde und sind dann meist nach ca. 2 Jahren zum jeweiligen Themenbereich in den Top 10. Dies entspricht nicht der typischen Erfahrung anderer Kanäle. Dort sind die Videos nach 2 Jahren zumeist tot. Habe mal 1 Jahr lang versucht einen gleichartigen Kanal zu etablieren der den Bereich Kunst noch stärker in den Vordergrund gestellt hat... absolute Tote Hose.

Gleichzeitig macht es mir aber auch gehörigen Spass meine ĶI Fähigkeiten zu verbessern und die Bilder mit den wunderschönen Frauen und den Lichtstimmungen zu erproben und damit auch zu präsentieren. Ich bin dir für deine Frage absolut nicht böse ... und ich hoffe meine Offenheit schreckt nicht zu sehr ab.

PS: Habe beruflich auch 10 Jahre auch im Bereich Marketing Verantwortung getragen... und habe da so meine Erfahrungen ;)
Viele liebe Grüße aus Mannheim
Michael

Leidenschaftlicher Videograph

G9II / G9 / Leica 12-60mm 2.8 / Leica 100-400mm / Leica 9mm 1.7

https://www.youtube.com/c/CineBlick

Benutzeravatar
Lumix4Video
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 09:31
Wohnort: Gifhorn

Re: Neuvorstellung - leidenschaftlicher Videograph

Beitrag von Lumix4Video » Samstag 17. Februar 2024, 20:51

Danke Dir. Sehr interessant.
Viele Grüße
Sven

https://www.flickr.com/photos/svens_fotos/
Mein Kanal: https://youtube.com/@fahrwerktalk
Mein letztes großes Projekt: https://youtu.be/UddQ1ocNjhc?si=ZLNFiKUv1MYgfxP1
Lumix GH6, G9M2 und GX9

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“