Hallo Zusammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
kangas
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. Februar 2024, 12:12

Hallo Zusammen

Beitrag von kangas » Freitag 2. Februar 2024, 13:14

Mein Name ist Klaus Angas.
Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 62 Jahre alt.
Vor einer Woche habe ich mir eine Lumix G91 im Kit mit einem 14-140mm Zoom zugelegt.
Eine Bekannte hatte von ihrer G81 geschwärmt und da ich max. 1000 Euro ausgeben wollte, ist es der Nachfolger G91 geworden.

Fotografietechnisch habe ich als Jugendlicher mit eine Exkta DSLR (man musste noch von oben in den Sucher schauen) und kurze Zeit später mit einer Canon AE1 angefangen. Zu der Zeit habe ich Schwarz-Weiß fotografiert und teilweise in der Schule selbst entwickelt. Dann bin ich mehr auf Farb-Diafilme umgestiegen.

Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf Fotografie (so ca. 1984).
So gegen 1990 habe ich mir dann eine Sony SVHS Kamera geholt und auf meinen Reisen gefilmt.
Nachdem 2005 unsere Tochter zur Welt kam, bin ich wieder mit einer kleinen Canon Ixus Kompaktkamera angefangen zu knipsen. Ich bin dann auch erstmal bei Kompaktkameras hängengeblieben (Sony, Nikon), da mir DSLR's erstmal zu teuer waren.

Nun wollte ich mal wieder mehr aus meinem Hobby Fotografie machen und habe mir dazu die G91 zugelegt.
Aktuell bin ich etwas erschlagen von den vielen Einstellungen, aber das wird sich wohl in der nächsten Zeit beim öfteren Gebrauch legen.
Klaus Angas

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Safra » Freitag 2. Februar 2024, 13:23

Dann mal los und herzlich willkommen.

Bevor Du Bilder und/oder Texte einstellst, bitte die allgemeinen Regeln lesen, damit nichts schief geht.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

thueringer80
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von thueringer80 » Freitag 2. Februar 2024, 14:39

Hallo Klaus,

herzlich willkommen bei den Lumixern. Viel Spaß mit der G 91 und viel Geduld bei der Einarbeitung.

wünscht der Martin(82) mit der G 81.
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von cani#68 » Freitag 2. Februar 2024, 14:57

Moin und servus,

dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G91. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

BerndP
Beiträge: 12552
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von BerndP » Freitag 2. Februar 2024, 19:12

Herzlich Willkommen hier im Lumix-Forum, Klaus!

Du hast Dir eine wunderbare Kamera mit einem Allrounderobjektiv zugelegt!
Klar, es gibt viel zu entdecken mit dieser Gerätschaft.
Vielleicht hilft ein Buch von unserem Forumsgründer Frank Späth?!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Jock-l » Freitag 2. Februar 2024, 21:12

Safra hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 13:23
... damit nichts schief geht.
... klinken wir uns hin und wieder "beratend" ein und empfehlen das Eine oder Andere, zur Freud oder Leid des Sparschweins... ;)

So klingen viele Biografien von Fotografieenthusiasten, die sich hier ebenfalls tummeln. Manches wird man lesend zur Kenntnis nehmen, bei anderen Sachen vielleicht mittummeln, in diesem Sinne viel Spaß beim Querlesen, Schmökern, Nachstellen und Mitmachen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“