Neu aus Witten

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Langeooger
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 19:48
Wohnort: Rhauderfehn in Ostfriesland

Neu aus Witten

Beitrag von Langeooger » Samstag 10. März 2012, 18:20

Hallo Forum,

da ich mich intensiv mit dem Kauf der G3 beschäftige habe ich mich nun hier im Forum angemeldet.
Ich fotografiere schon länger, bis zum Herbst 2003 analog mit der Olympus OM2n (mehrere Objektive), dann habe ich meine gesamte analoge Ausrüstung verkauft und die Minolta Dimage A1 gekauft.
Dies war eine klasse Bridgekamera mit der ich bis 2006 fotografiert habe. Bedingt durch den Sensorfehler habe ich mich von ihr trennen müssen und mir eine sehr gut erhaltene Dimage A2 gekauft.
2010 wollte ich es noch etwas kleiner und seitdem habe ich die Lumix TZ10. Sie wird wohl auch als Immerdabei bei mir bleiben, aber ich möchte nun doch wieder etwas mehr Möglichkeiten.
Eine "echte" DSLR kommt für mich nicht in Frage, ich habe keine Lust mit einer Kiloschweren Ausrüstung unterwegs zu sein.
Meine liebsten Fotomotive sind unser Hund und Urlaubsmotive in Richtung Nordsee und Dänemark.
Aus dieser Vorliebe stammt auch mein Nickname: Langeoog - eine wunderschöne Insel in Ostfriesland.

Lieben Gruß sendet Langeooger - Wolfram A.
Viele Grüße
Wolfram Andersen


Lumix TZ 202

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15428
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neu aus Witten

Beitrag von basaltfreund » Samstag 10. März 2012, 18:28

herzlich willkommen und viel Spass !!!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Lithographin

Re: Neu aus Witten

Beitrag von Lithographin » Samstag 10. März 2012, 18:30

Hallo Wolfram A.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Cristina

Benutzeravatar
Erania
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 15:06
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Witten

Beitrag von Erania » Donnerstag 15. März 2012, 20:28

Bild

Hach, ich war erst am Mittwoch in Witten.
Ich überlege den dortigen Hundeauslauf zu boykottieren, da mein Hund sich jedesmal in stinkenden Mist wälzt und ich dann mit offenem Fenster über die Autobahn heim fahren muss :evil: :lol:

Antworten