Neue FZ300 in Hamburg unterwegs

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Kleinerbse
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. März 2024, 17:33

Neue FZ300 in Hamburg unterwegs

Beitrag von Kleinerbse » Donnerstag 21. März 2024, 17:59

Moin aus dem schönen Hamburg

Ich bin Thorsten 57 Jahre jung, und blutiger Anfänger beim Thema Fotografieren.
Bis Gestern habe ich immer nur Fotos mit meinem iPhone hmmm produziert.
Dann kam der Tag, an dem ich gedacht habe, da geht doch mehr.
Also rein ins Internet, zu YouTube, und lesen lesen lesen.
Am Ende habe ich mich für eine FZ300 entschieden.

Und jetzt geht das lesen und probieren weiter.
Im Moment, bin ich zwar etwas erschlagen von den ganzen Möglichkeiten, die mir die FZ anbietet, aber wir werden uns schon zusammenraufen.

VG Thorsten

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21192
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neue FZ300 in Hamburg unterwegs

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 21. März 2024, 20:51

Klar imponiert eine Kamera mit vielen Einstellmöglichkeiten gegenüber den Smart Phones, aber neben YT gibt es auch andere Quellen die man nutzen kann um sich ein Bild zu machen, ein Beispiel hier... ;)

Den Vorteil einer solchen Bridge sehe ich auf jeden Fall in der Situation des unkomplizierten Startens und Ausprobierens, man ist mit dem finanziellen Erfordernissen nicht gleich erschlagen und kann individuell testen wie das Thema Fotografie reizt, über einige Zeit ernsthafter betrieben zu werden.
Daumen drücken für einen guten Start in eine bisher unbekannte Welt voller Fachbegriffe, Vorüberlegungen und Spontanität ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7853
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Neue FZ300 in Hamburg unterwegs

Beitrag von j73 » Samstag 23. März 2024, 19:51

Viel Spass mit der neuen Cam und willkommen im Forum.

Merke: Bei Fragen: Fragen!
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4 / TC2.0

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

BerndP
Beiträge: 12739
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neue FZ300 in Hamburg unterwegs

Beitrag von BerndP » Sonntag 24. März 2024, 23:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Thorsten!

Ich war vor kurzem bei Photo Porst in Pinneberg. Das steht eine FZ 330 im Set fast einsam im Schsufenster. Der Inhaber sagte, Pana habe sich von Kompakt und Bridge-Kameras verabschiedet. Du hast Dir also einen Exoten zugelegt. Die Cam kann aber, trotz kleinem Sensor, gute Fotos machen, wenn der Fotograf möchte!

Ich wünsch Dir einen guten Start!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6467
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neue FZ300 in Hamburg unterwegs

Beitrag von cani#68 » Montag 25. März 2024, 11:51

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix.
Einfach alles, zusammen mit Anleitung und / oder Buch zur Kamera ausprobieren
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

thueringer80
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Neue FZ300 in Hamburg unterwegs

Beitrag von thueringer80 » Dienstag 26. März 2024, 07:42

auch von einem ehemaligen FZ-300-Besitzer viel Spaß mit der tollen Kamera.

Gruß Martin
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“