Jo, dann stell ich mich mal vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
ReparaturStef
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 21. März 2024, 13:46

Jo, dann stell ich mich mal vor

Beitrag von ReparaturStef » Freitag 5. April 2024, 10:41

Hallo!

Ich bin der Stefan, habe selbst eine Sony Alpha 6400 und nutze diese eigentlich meistens zum Streamen und sonst für Familien-Events zum Fotografieren.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da hier viel Wissen vereint ist und ich schon inzwischen ein paar Mal Hilfe bekommen habe (danke dafür!)

Ich repariere und reinige Kameras beruflich seit kurzem und bilde mich ständig weiter in beiden Bereichen, sodass meine Arbeit meinen Kunden Freude bereitet und passt.
Egal welche Kamera, es landet alles auf meinem Tisch und braucht eine neue Linse oder einfach mal eine Generalüberholung.

Erfahrung habe ich bereits mit Sony, Panasonic, Fujitsu, Nikon und auch GoPro Produkten.
Falls mal Fragen sein sollten, könnt Ihr euch gerne melden und ich versuche, euch so gut wie es geht zu helfen!

SG
ReparaturStef
Sony | Panasonic | Nikon
Alles wird repariert

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21101
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Jo, dann stell ich mich mal vor

Beitrag von Jock-l » Samstag 6. April 2024, 23:28

... das liest sich doch gut- Jemand der sich des Problemkreises "Reparatur" annimmt bzw. den Kreis von möglichen Ansprechpartnern (wir sollten uns mal um eine Liste kümmern, evtl. hat Roland ja schon was in seiner Hilfe-Linksammlung stecken) erweitert- der Generationenstab wird weitergegeben ;)
Wir hatten ja schon ein paar Mal das Vergnügen des Austausches, bleibt nur zu schreiben- immer weiter so ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

ReparaturStef
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 21. März 2024, 13:46

Re: Jo, dann stell ich mich mal vor

Beitrag von ReparaturStef » Mittwoch 17. April 2024, 14:29

Jock-l hat geschrieben:
Samstag 6. April 2024, 23:28
... das liest sich doch gut- Jemand der sich des Problemkreises "Reparatur" annimmt bzw. den Kreis von möglichen Ansprechpartnern (wir sollten uns mal um eine Liste kümmern, evtl. hat Roland ja schon was in seiner Hilfe-Linksammlung stecken) erweitert- der Generationenstab wird weitergegeben ;)
Wir hatten ja schon ein paar Mal das Vergnügen des Austausches, bleibt nur zu schreiben- immer weiter so ;)
Danke für die nette Antwort!

Ja, wenn mal fragen sein sollten, einfach drauf los, vielleicht habe ich dies schon mal repariert bzw. gereinigt und kann Infos geben zur Abwicklung.

Gerade eine Olympus E-MII vor mir mit einem Macro Objektiv (60mm 1:2.8), geht nicht, gibs nicht!

SG
8-) ReparaturStef 8-)
Sony | Panasonic | Nikon
Alles wird repariert

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“