danke, dass ich hier zu den Experten kommen darf. Ich habe meine FZ330 noch nicht sehr lange.
Am Liebsten nehme ich derzeit den Mond aufs Korn, möchte jedoch lernen, wie der Sternhimmel am besten fotografiert werden kann.
Gruß Andreas
Hallo zusammen,
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Hallo zusammen,
Herzlich willkommen hier im Lumix Forum, Andreas!
Den Mond anheulen, äh, fotografieren, machen hier viele. Im passenden Faden (Mond, Mond, Mond) gibts weitere Infos.
Den Mond anheulen, äh, fotografieren, machen hier viele. Im passenden Faden (Mond, Mond, Mond) gibts weitere Infos.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Moin und servus,
dann mal Spaß hier im Forum, mit der Lumix und dem Mond...
dann mal Spaß hier im Forum, mit der Lumix und dem Mond...

- lomix
- Ehrenmitglied
Servus, du wirst hier einige Mondsüchtige treffen.

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Die anderen Fotothemen kommen noch, verlass Dich drauf... 

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht