Nat Bumppo ist seit heute mit dabei

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Nat Bumppo

Nat Bumppo ist seit heute mit dabei

Beitrag von Nat Bumppo » Montag 13. Januar 2025, 17:54

Liebe Alle!

Falls wer mit dem Nicknamen nichts anfangen kann, geniert euch :P . Nathaniel "Natty" Bumppo ist der Name des Begleiters von Chingachgook dem letzten der Mohikaner. Aber gut, kann man wissen muss es aber nicht.

Womit fotografiere ich:
Canon EOS 20D, Lumix FZ-150 und seit heute mit einer Lumix DC-S5D. Wobei die FZ-150 wohl in Rente gehen wird.
Ursprünglich analoge Fotografie mit einer tollen Yashica die auch doppelt und mehrfachbelichten konnte. Dann sehr kurzer Ausflug zu den Videos und dann schnell wieder zur Fotografie zurück. Ein Foto ist und bleibt halt ein Foto.

Was fotografiere ich:
Natürlich alles was meine Urlaube und Ausflüge betrifft. Dann sehr gerne ausgefallene oder skurille Technikobjekte. Können Strommasten sein oder Maschinen, es findet sich immer etwas. Aber meine absoluten Lieblingsmotive sind Bäume und da meist die abgestorbenen oder vom Wetter zerzausten. Mit der neuen Kamera wird das sicher noch mehr Spaß machen und leichter und handlicher als meine Canon ist sie allemal.

Was wünsche ich mir hier im Forum:
Tipps und Infos soweit ich sie suche und finde. Antworten wenn ich Fragen zur Technik oder sinnvollen Erweiterungen oder Hilfsmittel habe. Im Forum einlesen und zurechtfinden muss ich mich erst, also bitte etwas Nachsicht wenn ein Beitrag am Anfang nicht gleich dort ist wo er hinsoll oder ich einen neuen eröffne weil ich einen bestehenden zu einem Thema nicht gesehen habe.

lg aus Wien, Andreas
Nat Bumppo
Canon EOS 20D, Lumix FZ-150, Lumix DC-S5D

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Nat Bumppo ist seit heute mit dabei

Beitrag von Jock-l » Montag 13. Januar 2025, 18:22

Nat Bumppo hat geschrieben:
Montag 13. Januar 2025, 17:54
Nathaniel "Natty" Bumppo ist der Name des Begleiters von Chingachgook dem letzten der Mohikaner.
Ah, noch ein Fan von Hellmut Lange und "DIe Lederstrumpferzählngen" und Co. ;)

Schöne Gerätemischung, da wird am Anfang die neue Kamera ein bisschen mehr im Vordergrund mitspielen.
Im L-Mount gibt es Vieles sietens Pana oder Sigma, man kann sich das Passende rausfischen oder auch bei anderen Anbietern (z.B. TTArtisans und andere) mal was Spezielleres an Land ziehen.
Bäume, da wird als erstes wohl etwas mit WW fällig, oder ?

Viel Spaß beim Schmökern und Mittun.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Nat Bumppo

Beitrag von Nat Bumppo » Montag 13. Januar 2025, 18:40

Ja Wienerwald natürlich oder Praterauen und ich bin ja viel tageweise unterwegs.

Der Baum auf deiner Startseite ist super, mir aber fast ein wenig zu normal ;)
Nat Bumppo
Canon EOS 20D, Lumix FZ-150, Lumix DC-S5D

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Montag 13. Januar 2025, 19:33

... das liegt im Detail, versteckt- Altglas benutzt ;)
(Und kein Spiegeltele, was man an den Kringeln im Hintergrund zuerst denken würde)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“