Neuer Mitglied sagt Servus!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Elemmaciltur

Neuer Mitglied sagt Servus!

Beitrag von Elemmaciltur » Dienstag 13. März 2012, 17:41

Hallo Lumix-Forum Mitglieder,

seit einem Tag bin ich angemeldet...aber seit ungefähr 2 Wochen das Forum durchgestöbert. Es ist höchste Zeit, dass ich mich kurz melde.

Ich heiße Victor und bin 30 Jahre alt. Eingestiegen bin ich mit der TZ10 vor 2 Jahren. Erst Anfang März habe ich mir die FZ150 gekauft als das eigene Geburtstagsgeschenk. :P Dazu auch ein Graufilter und Polfilter (leider habe ich die Spezifika nicht parat) und die Fotoschule von Frank Späth.

Die letzten zwei Jahren habe ich immer nur das iA-Modus auf TZ10 benutzt, ohne die restlichen Möglichkeiten der Kamera ausgeschöpft zu haben. Mit der FZ150 habe ich mir fest vorgenommen, in die Fotografie richtig als Hobby einzusteigen und mich mit der ganzen Thematik auseinanderzusetzen (eventuell werde ich in ein paar Jahren wohl auf DSLR umsteigen).

So gesehen habe ich noch sehr viel zu lernen und zu verstehen. Da bin ich mal sehr gespannt darauf, was ich aus meiner FZ150 holen kann. Ich hoffe, einige Tipps & Tricks hier lernen zu können. :)

Grüße

Victor / Elemmaciltur
TZ-10; FZ-150; Hoya ND8 & ND64, Heliopan 4x ND-Filter, Heliopan Circular Polfilter; Sirui T-005K Stativ
Elemmaciltur auf Flickr

Lithographin

Re: Neuer Mitglied sagt Servus!

Beitrag von Lithographin » Dienstag 13. März 2012, 18:24

Hallo Victor !

Herzlich willkommen hier im Forum.

Cristina

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Dienstag 13. März 2012, 18:48

Hi Victor

Willkommen im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Erania

Beitrag von Erania » Donnerstag 15. März 2012, 20:17

Bild

QueenofCoffee

Beitrag von QueenofCoffee » Montag 19. März 2012, 09:45

Hallo Viktor.

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Vielleicht in ein paar Jahren auf DSLR umsteigen? Ich habe zu Hause den direkten Vergleich. Ich habe eine G2 und mein Mann eine Canon EOS 50D. Ich finde es immer wieder toll, wieviel leichter meine Ausrüstung doch ist ;-)

Vielleicht wecken die G-Modelle ja noch dein Interesse :lol:
Traurigkeit ist nur ein anderes Wort für nicht genug Kaffee

Elemmaciltur

Beitrag von Elemmaciltur » Dienstag 20. März 2012, 10:00

QueenofCoffee hat geschrieben:Hallo Viktor.

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Vielleicht in ein paar Jahren auf DSLR umsteigen? Ich habe zu Hause den direkten Vergleich. Ich habe eine G2 und mein Mann eine Canon EOS 50D. Ich finde es immer wieder toll, wieviel leichter meine Ausrüstung doch ist ;-)

Vielleicht wecken die G-Modelle ja noch dein Interesse :lol:
Danke für den Tipp. Vielleicht steige ich nach FZ150 erstmal um auf System-Kamera. G3 hat mich schon interessiert, aber da ich noch nicht mit Objektiven hantieren wollte, hatte ich mich für die FZ150 entschieden. ;)
TZ-10; FZ-150; Hoya ND8 & ND64, Heliopan 4x ND-Filter, Heliopan Circular Polfilter; Sirui T-005K Stativ
Elemmaciltur auf Flickr

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Dienstag 20. März 2012, 10:09

Vielleicht steige ich nach FZ150 erstmal um auf System-Kamera
Laß Dich da nicht verwirren.
Der Begriff Systemkameras wird fälschlicherweise nur auf die spiegellosen bezogen.
Alles das Wechseloptiken hat und ausreichend Zubehör sind Systemkameras.

Nur zur Info falls Du mal im Netz recherchierst und plötzlich alles möglich kommt.
Zu dem Begriff gehören mehr dazu.

Hier zur Info der Link zu Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Systemkamera

Gruß, Cristina

Elemmaciltur

Beitrag von Elemmaciltur » Samstag 24. März 2012, 13:15

Lithograph hat geschrieben:
Vielleicht steige ich nach FZ150 erstmal um auf System-Kamera
Laß Dich da nicht verwirren.
Der Begriff Systemkameras wird fälschlicherweise nur auf die spiegellosen bezogen.
Alles das Wechseloptiken hat und ausreichend Zubehör sind Systemkameras.

Nur zur Info falls Du mal im Netz recherchierst und plötzlich alles möglich kommt.
Zu dem Begriff gehören mehr dazu.

Hier zur Info der Link zu Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Systemkamera

Gruß, Cristina
Hallo Christina,

nee, nee, verwirrt war ich nicht. Nur ich habe nicht ausführlich genug geantwortet. Manchmal ist mein Gedankensprung etwas zu schnell.

Ich wollte allgemein zu jetziger Zeit noch nicht so mit Objektiven arbeiten, also weder mit System- noch mit Spiegelreflexkamera. Aber in der Zukunft schon. Die frage ist, ob ich auf Systemkamera oder gleich auf Spiegelreflex umsteige. Für mich ist derzeit Systemkamera attraktiver als Spiegelreflex, da ich nicht so ein großes Gehäuse haben möchte. Allerdings hängt das auch noch sehr stark von den Sensoren ab, was ich da bekomme.

Naja, man weiß ja nie, was in ein paar Jahren für Neuigkeiten kommen. ;)
Elemmaciltur auf Flickr

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Mittwoch 28. März 2012, 17:25

Hallo Victor, willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“