Lumix-Mike - Michael

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Lumix-Mike
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 15:55

Lumix-Mike - Michael

Beitrag von Lumix-Mike » Samstag 23. Juli 2011, 12:27

Hallo an alle Lumix-Nutzer,

mein Name ist Michael und ich fotografiere schon seit vielen Jahren. Angefangen habe ich mit 15 Jahren, damals noch mit einer Spiegelreflexkamera ohne Automatik (ja - das gab es wirklich einmal :!: :?: :!: .
Ich besuchte dann mit meinen 15 Jahren zwei Fotokurse, die mir wirklich viel gebracht haben. So einen Kurs würde ich auch jedem neueinsteigenden Hobbyfotographen empfehlen, um die fotographischen Grundkenntnisse schneller und einfacher zu lernen.
Dann kam natürlich irgendwann eine Spiegelreflex mit Automatik (damals eine REVUE) und schließlich die Minolta X700 mit einer Menge Objektive. Meine erste Kamera und die Minolta mit den Objektiven und Zubehör habe ich natürlich bis heute behalten.

Meine erste Digitale war eine Canon Powershot A80 - als Knipserkamera. Danach gab es die Canon Powershot SX1is, welche mich dann wieder intensiver zur Fotografie zurückgebracht hat. (Die A80 ist inzwischen defekt, die SX1is habe ich inzwischen verkauft).

Umgestiegen zur Lumix bin ich, als die G2 neu herauskam. Touchscreen, schwenkbares Display, kleine und handliche Kamera - WOW - die mußte ich einfach haben!!
Tja und dann hat es mich gepackt. Die G2 kaufte ich im Set mit dem 14-42er und dem 45-200er. Dann legte ich mir das 14-140er zu und verkaufte die beiden ersten
Objektive wieder.
Inzwischen habe ich die GH2 gekauft, da die Videofunktion und auch die Bildqualität wirklich besser ist als bei der G2.
Die G2 will ich wieder verkaufen (obwohl sie eine sehr gute Kamera ist!!!). Aber sie würde bei mir nur noch in der Schublade liegen, was zu schade für eine solche
Kamera wäre.

Ziel ist es, das 100-300er Objektiv zu kaufen, da ich sehr gerne Natur und Tieraufnahmen schieße und immer auf der "Jagd" nach dem perfekten Foto bin.

Dieses Forum finde ich echt Super, da hier so viele Lumix-Nutzer sind, die sich gegenseitig helfen.

Herzliche Grüße an alle

Michael :roll:

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“