Absoluter Neuling

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Absoluter Neuling

Beitrag von UweS » Dienstag 15. Mai 2012, 11:45

Hallo,

bin wie bereits im Betreff geschrieben, ein absoluter Neuling was die Fotografie betrifft.
Habe bisher nur mit dem Handy fotografiert, aber jetzt möchte ich doch mal Fotos mit
mehr Niveau machen.

Nach längeren Suchen einer geeigneten Kompaktkamera mit viel Zoom und guten Makroeigenschaften,
habe ich mich für die Lumix TZ 31 entschieden.
Hoffe es ist eine gute Entscheidung.

Aber da die ersten Fotos im Automatikmodus, relativ ernüchternd ausfielen, mit dem Handy sehen die auch nicht viel anders aus, :shock:
suche ich nun professionelle Hilfe und denke die hier im Forum zu finden.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Absoluter Neuling

Beitrag von Ghostgerd » Dienstag 15. Mai 2012, 11:46

Hi Uwe
Willkommen im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Absoluter Neuling

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 15. Mai 2012, 11:52

Hallo Uwe, herzlich wilkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns und Deiner neuen TZ31,

hier bist Du mit Deinen Fragen gut aufgehoben, ich kann aber nicht sagen das die TZ31

im iA Modus schlechte Bilder macht, wäre ja auch ein Ding bei dem Preis,

was ich auch gut finde bzw. meine Frau weil sie mehr mit der TZ31 knippst

sind die SZN Programme auch hier sind die Ergebnisse zufriedenstellend.

Also dann man los und testen was das Zeug hält.

Gruß Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Absoluter Neuling

Beitrag von UweS » Dienstag 15. Mai 2012, 11:59

grinsinnelins hat geschrieben: ich kann aber nicht sagen das die TZ31

im iA Modus schlechte Bilder macht,
Nee Bernhard, dass liegt wohl eher an dem, der dahinter steht und der möchte hier viel lernen.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Absoluter Neuling

Beitrag von hohash » Dienstag 15. Mai 2012, 12:05

Hallo Uwe,
ich schätze, hier bist du gut aufgehoben. Herzlich Willkommen!
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Absoluter Neuling

Beitrag von FotoKunst » Freitag 18. Mai 2012, 01:48

Hallo Uwe,
willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“