Grüsse aus der Oberpfalz :)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
rweiss
Beiträge: 129
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 13:42

Grüsse aus der Oberpfalz :)

Beitrag von rweiss » Montag 25. Juli 2011, 13:59

Hallo zusammen !

Meine fotografische Laufbahn hat egtl erst vor paar Jahren angefangen...
Zuerst nur bisschen knipsen mit dem Handy (wobei Sony Ericsson schon sehr gute Cams verbaut hat), das war mir aber bald zu wenig.
Danach kam ne Canon IXUS85 IS mit CHDK ;) (Sehr gutes Projekt!) , die leider das zeitliche gesegnet hat (Sensorfehler), meine Lieblingskompakte.
Bald hab ich mir zusätzlich eine Canon SX10 zugelegt, aber die hatte ne Autofokusmacke... Daraus wurde durch Umtausch eine SX1.
Nette Cam, aber (in meinen Augen) furchtbares Rauschen... (btw: Braucht jemand ne Canon SX1? ;) )
So, schlussendlich stand ich dann vor paar Tagen vor der Entscheidung: Spiegelreflex für den Kurzurlaub, oder doch ne Systemkamera?
Den Zuschlag bekam dann die Lumix G3. Zwar reicht die Bildqualität nicht an eine EOS600D ran, aber für den Schnäppchenpreis von 630€ kann ich damit leben, hoffe ich :D

Ich fotografiere hauptsächlich Landschaft, selten Menschen, etwas Makro und spiele gerne mit HDR rum.

Die brauchbaren Aufnahmen die dabei rauskommen landen oft bei Deviantart.

So, und nun, da ich mich weder in "normalen" Fotoforen, noch im DSLR-Forum wirklich zuhause fühle bin ich nun hier!

Ronny
Ronny

Bild

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“