Neuer aus Köln

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Marco.R

Neuer aus Köln

Beitrag von Marco.R » Donnerstag 28. Juli 2011, 12:11

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Meine Name ist Marco, bin 30 Jahre und komme aus Köln. Vor etwa einem Jahr habe ich mir die Panasonic TZ10 gekauft. Zu dieser kam ich eigentlich durch mein anderes Hobby, dem Motorrad fahren. Auf der einen oder anderen Tour sind mir imer wieder Motive aufgefallen die ich gerne festgehalten hätte. Also musste eine Kamera her. Da auf dem Motorrad nicht wirklich so viel Platz ist, entschied ich mich für eine kompkte und ich erwarb die TZ10 und bin mit ihr sehr zufrieden.
Jedoch habe ich gemerkt das ich nicht nur schnappschüsse mache, sondern so langsam, ok, sehr langsam versuche richtige Bilder zu machen. Das ein oder andere is mir auch schon gelungen denke ich.
Um nun dieses "neue" Hobby zu vertiefen schaue ich mich im Moment nach der G3 um und denke das diese, in den nächsten Tagen mein neues Spielzeug werden wird.
Bei rechergen bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe schon das ein oder andere gelesen und finde es hier wirklich gut. Ich hoffe das ich hier ein paar tips abstauben kann und wer weiß...... vielleicht kann auch ich irgendwann mal tips weitergeben.

Viele grüße,
Marco
Lumix G3, G Vario 1:3.5-5.6/14-42mm, Olympus M.Zuiko 1.8/45mm, Lumix G 1.7/20mm, Minolta MD 50mm f/1.7

Antworten