Noch´n Neuer!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
esdeebee
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 17:38

Noch´n Neuer!

Beitrag von esdeebee » Donnerstag 28. Juli 2011, 18:29

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch mit ner G (3) durch die Gegend laufe und schon in diversen Foren mein Unwesen treibe, möchte ich auch hier meinen Senf ab und an dazu geben. :lol:

Kurz zum (fotografischen) Werdegang:

Ich hab mehrere Jahre mit Canon-Analog-SLRs fotografiert. Irgendwann hab ich das alles verkauft, da mir das alles zu schwer wurde und mir eine Dimage A1 zugelegt. Letztes Jahr kam eine Samsung EX1 dazu. Nun wollte ich doch wieder mehr Möglichkeiten, ohne mich wieder wie früher mit der Schlepperei rum schlagen zu müssen. Deswegen wurde ich auf das mft-System aufmerksam. Und bei der G3 bin ich dann hängen geblieben.
Meist fotografiere ich Landschaften, Natur, Städte und ab und an auch mal nen Portrait oder ein Makro. Gerne auch in sw.
Zum 14-42 Kitzoom hat sich nun das 20mm Pancake dazugesellt. Und mit nem Raynox 250er hab ich mich auch schon angefreundet :mrgreen:
Ich bevorzuge RAWs, entwickelt wird mit Lightroom (wann kommt das Update für die G3????)
Ansonsten läuft bei mir meist freeware (XNView und Gimp)

Ich freue mich auf spannenden Austausch!

Viele Grüße

Dirk

Antworten