Meine homepage (Sammelthread)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3208
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von diggi0311 » Freitag 22. Juni 2012, 13:26

Hallo Leute,

hier habt ihr die Möglichkeit Eure homepage vorzustellen. Bitte gebt an ob ihr Rückmeldungen der Mitglieder wünscht oder nicht.
Gruß

Dirk

Lithographin

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Lithographin » Samstag 23. Juni 2012, 12:04

Hallo !

Ich habe zwar keine Homepage im eigentlichen Sinne, aber ab jetzt ein kleinen Blog.
"Cristina's Sucher"
In diesem Blog möchte ich all das niederschreiben was mir so durch den Kopf geht, denke oder auch ab und an ein Bild zeigen.

Schreiben was andernorts nicht geht oder auf wenig Gegenliebe stößt.
Jetzt gibt es erst mal nur ein Post, aber auch die größte Reise beginnt ja mit dem ersten Schritt.

Alles um die Fotografie, das Bild und das Bildermachen.
Technik steht im Hintergrund wird aber sicher auch bei Bedarf mal "angeschnitten" werden.
Mal kritisch, lachen ist erlaubt, mal selbstironisch oder einfach nur etwas das mir gefällt.
Mal sehen was daraus wird.

Ich würde mich freuen wenn es in dem Blog auch mal einen Kommentar geben wird.

http://cristinassucher.blogspot.co.at" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, Cristina

Rückmeldungen jederzeit hier oder in meinem Blog.

Benutzeravatar
miradea
Beiträge: 244
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von miradea » Samstag 23. Juni 2012, 12:43

Dann reihe ich mich hier mal ein: http://dieimwaldlebt.de

In meinem Blog geht es um mein Leben im Wald, meine Tiere und natürlich Fotos, Fotos, Fotos...

Freue mich über Kritik und Kommentare 8-)

Benutzeravatar
Remus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 09:33
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Remus » Samstag 23. Juni 2012, 12:44

Hi
Diese Homepage entstand um Freunden oder Bekannten mal unsere Tiere zu zeigen.
Sie hat nicht den Anspruch besonders professionell zu sein sondern eine einfache Basis zu bieten um einige Infos und Bilder über unsere Mitbewohner zu zeigen .
Über Einträge im Gästebuch oder Kritik und Anregungen freuen wir uns trotzdem :D
Viel Spaß beim stöbern auch wenn nicht alle Bilder von einer Lumix stammen

Gruß Andreas

FotoKunst
Beiträge: 2298
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von FotoKunst » Samstag 23. Juni 2012, 17:06

-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Mittwoch 4. Juli 2012, 03:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Imkerhonig
Beiträge: 115
Registriert: Montag 19. März 2012, 16:49
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Imkerhonig » Samstag 23. Juni 2012, 18:12

Ich versuche mich seit kurzer zeit mit eigenem Photoblog in Englisch :-/ naja... aber... es ist ein Versuch :)

http://masteringear.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Daneben habe ich eine Zeitlang über E-Commerce und Projektmanagement gebloggt.
Aktuell etwas wenig los... aber vielleicht kommts nocht: http://www.dessler.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ausstattung: Panasonic Lumix G3 mit Lumix G Vario 14-42mm, Lumix G F1,7/ 20 mm Pancake & Olympus Zuiko 45mm

Flickr| Blog

Benutzeravatar
Remus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 09:33
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Remus » Samstag 23. Juni 2012, 20:57

FotoKunst hat geschrieben:
Ist doch eine schöne Seite Andreas. Ich würde lediglich den Text vielleicht linksbündig machen und nicht mittig. Das fällt dann einfacher zum lesen. Aber ansonsten finde ich Sie schon ganz schön ;) Hast du die selbst zusammengebaut oder ist das ein fertiges Layou gewesen? Wenigstens sieht man, dass du dir über die Gestaltung und den Inhalt deiner Seite Gedanken gemacht hast!
Zu den ersten beiden Einträgen mit den Blogs möchte ich lieber nichts sagen, daher weder gutes noch schlechtes Feedback dazu.
Die Seite besteht aus einem Joomla Template, das ich im Layout und in der Farbe an meine Bedürfnisse angepasst habe.

Benutzeravatar
lurowa
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 10. März 2012, 16:21
Wohnort: bei Uslar im Solling
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von lurowa » Sonntag 24. Juni 2012, 14:13

Meine Homepage ist http://www.musikinstrumentenbau.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Sie entstand vor ca. 14 Jahren aus einer Abschlussarbeit einer einjährigen Weiterbildung zum Kreativitätspädagogen und soll helfen, einfache Musikinstrumente selber oder zusammen mit Kindern zu bauen.
Ich habe sie dann noch ergänzt um einen Bereich über Gitarren, wo ich für Anfänger verschiedene Typen erkläre. Sie gipfelt mit der Beschreibung, wie ich Ukulele, Gitarre und Tonabnehmer (incl. inzwischen abgelaufenem Gebrauchsmusterschutz) gebaut habe.
Seit Ende 1999 hatte ich bis heute 123.157 Besucher dort.
Natürlich sind da auch einige Fotos zu sehen, sie stammen aber noch aus analoger Zeit.

Ich bin immer an Kritik u./o. Verbesserungsvorschlägen interessiert! Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich z. B. das ziemlich verstaubt aussehende Layout auf Vordermann bringen könnte (möglichst ohne alles komplett neu zu machen): bitte her damit!

Grüße, Robert
Grüße, Robert
Lumix FZ150, neu: FZ300 Minolta Close-Up Lens No.2 (3,8 Dioptrien), Raynox 250
Selbst gebaut: Selbstauslöser durch Bewegung u./o. Funk, Stereowippe, Leder-Kameratasche

Poepi

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Poepi » Sonntag 24. Juni 2012, 16:05

Hallo,
dann möcht ich meine HP auch mal vorstellen.
Sie war für mein ehemals schönes Hobby, der Deutsche Schäferhund ins Leben gerufen worden.
Seit ich aus gesundheitlichen Gründen mein Hobby aufgeben musste, schlummert die HP nun so dahin. Werde sie nun ein wenig mit Fotos usw. erneuern.

http://gepo.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Vetrbesserungsvorschläge und Kritik werden gerne angenommen.
Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5250
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Frank Spaeth » Sonntag 24. Juni 2012, 16:42

Hallo Gerhard,

ich liebe Schäferhunde! Schade, dass Du Dein Hobby aufgeben musstest - ohne "Schäferling" macht das Leben doch nur halb so viel Spaß ;)

P.S: Der Nasco ist/war ein schöner Bursche
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Poepi

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Poepi » Sonntag 24. Juni 2012, 18:21

Frank Spaeth hat geschrieben:Hallo Gerhard,

ich liebe Schäferhunde! Schade, dass Du Dein Hobby aufgeben musstest - ohne "Schäferling" macht das Leben doch nur halb so viel Spaß ;)

P.S: Der Nasco ist/war ein schöner Bursche

Lieben Dank für deine Worte. Ja der Nasco ist 13,5 Jahre geworden und musste letztes Jahr leider eingeschläfert werden. Er war ein richtiger Hund aber auch unendlich lieb. Vermisse ihn immer noch.

Danke und Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5250
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 25. Juni 2012, 11:38

13,5 Jahre - ein biblisches Alter :shock:
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 19. August 2011, 10:47
Wohnort: Unterfranken

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Dietmar » Montag 25. Juni 2012, 15:00

Hallo zusammen,

das Internet ist ja sehr facettenreich und entsprechend sehen dann auch die verschiedenen Homepages aus.
Hier eine Variante von mir, die in letzter Zeit entstanden ist.

http://www.hieronymus41.de/foto1.htm

Viel Spass damit! Bei Nichtgefallen, Geld zurück.

Gruß
Dietmar
Zuletzt geändert von Dietmar am Montag 25. Juni 2012, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kann zwar fotografieren, aber die schöneren Bilder machen die anderen!
TZ8, IrfanView und das mit Begeisterung!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15424
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von basaltfreund » Montag 25. Juni 2012, 15:33

ne gefällt!! Im rechten Bereich der Seite gibts am anclick öfters die Meldung:
Error 404 - Not found
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 19. August 2011, 10:47
Wohnort: Unterfranken

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Dietmar » Montag 25. Juni 2012, 16:05

@basaltfreund
vielleicht liegt's am Browser. Es sind pdf-Dateien, die mit dem "Internet Explorer" geöffnet werden können.

Gruß
Dietmar
Kann zwar fotografieren, aber die schöneren Bilder machen die anderen!
TZ8, IrfanView und das mit Begeisterung!

Antworten